Best Time of my Life

January - May 2017
A 101-day adventure by Jessica Read more

Hauptbahnhof Stuttgart

January 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Meine Reise beginnt in Stuttgart am Hauptbahnhof. Nachdem Mama und Ich noch einen Selfiestick und ein Nackenkissen in der Schwaben Galerie gekauft haben und wir ein letztes Mal vor der Reise und bei Chinese den Bauch vollgeschlagen hatten, ging es zum Bahnhof.
    Und wie es nunmal typisch für diese Familie ist, gab es ein Problem..:D Wo genau ist Platz 31 in Wagen 1, der von AUSSEN nur auf die Plätze ab 81 verweist. Zum Glück hat der Lokführer uns dann doch noch gezeigt, dass Platz 31 in Wagen 1 sehr wohl existiert :D
    Und eine Verabschiedung wäre natürlich auch keine Verabschiedung wenn Mama nicht anfangen würde zu weinen und anschließend hinzufügt, dass sie nur traurig ist, dass ich die Orte sehe und sie nicht...;) Neu war nur, dass Oma dieses Mal auch geweint hat ;)

Jetzt geht's endlich richtig los

January 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Endlich am Flughafen angekommen begann die Suche nach dem Check in und dem richtigen Gate. Nachdem ich einigen Anderen mit Koffer und Rucksack gefolgt war, entdeckte ich einen kleinen Schalter an dem es möglich war, bereits am Fernreisebahnhof sein Gepäck aufzugeben. Ich konnte mein Glück kaum fassen: Ein Schalter ohne Anstehen und dazu noch von Emirates?! Perfekt!!!
    Doch mit einer einzigen Frage wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt: Was ist mit ihrem Visum für Australien?
    Ich hatte kein Visum und wusste auch überhaupt nicht woher ich so schnell Eins bekommen sollte. Netterweise halfen mir zwei Mitarbeiter und schickten mich zu Terminal 2.
    Also ging es raus durch den Regen zu einer Bushaltestelle um mit dem Transfer zu Terminal 2 zu gelangen....
    Dort angekommen halfen mir zum Glück die Mitarbeiter von Emirates ein Visum zu beantragen und nach kurzer Wartezeit erhielt ich meine Boarding Pässe von Dubai und Sydney. Anschließend konnte ich ohne Anstehen meinen Rucksack aufgeben..
    Und das Beste: Mein Rucksack ging direkt nach Sydney! *.*

Hahaha aber was wäre eine Reise auch ohne irgendein Problem am Flughafen?:D

Nach all der Aufregung saß ich dann total erleichtert in einer Lounge um auf Boarding und Security Check zu warten :)

Als ich endlich durch den Security Check durch war dachte ich, dass es jetzt endlich los geht.. falsch gedacht.. endlich an Gate E2 angekommen bemerkte ich, dass dieser Flug nicht nach Dubai flog...
    So kam ich mit einem Mädchen aus Hamburg ins Gespräch, die mit AIFS, also der Au Pair Agentur nach Neuseeland fliegt um Au Pair in Christchurch zu werden ... wir haben uns richtig gut Unterhalten und haben ein weiteres Mädchen kennengelernt, die nach Melbourne fliegt um dort zu arbeiten ..;)

Nach langem Warten sitze ich jetzt in dem riesigen Flugzeug und es ist so cool und beeindruckend..
    Mal schauen wie das Essen ist und ob ich schlafen kann ..:) doch davor schaue ich jetzt noch Findet Dori, denn es gibt über 200 neue Filme ..:)

Über den Wolken

January 31, 2017 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Über den Wolken❤️

Flying Emirates ist eine richtig tolle Fluggesellschaft und es ist sooo gemütlich, da der Platz mehr als ausreichend ist. Auch der komplette Innenraum ist wunderschön und elegant gestaltet.

Bekommen habe ich Kopfhörer, eine Decke, ein Kissen und so süße Sticker, die man auf seinen Sitz klebt damit das Bordpersonal Bescheid weiß, ob und wann sie dich für etwas wecken dürfen..
    Gerade habe ich noch eines Speisekarte erhalten und es gibt sogar ein Dreigang Menü.. ich kann es kaum abwarten das Essen zu probieren und anschließend zu schlafen😴

Hello Dubai

January 31, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 14 °C

Nach 6 h Flug bin ich endlich, wenn auch total übermüdet, in Dubai gelandet. Anschließend wurden wir mit einem Bus circa 15 Minuten zum anderen Terminal gefahren, wo dann die Pässe nochmal kontrolliert wurden.
    Bei der Kontrolle habe ich mich gleich mit einem deutschen Rentnerpärchen unterhalten, die ebenfalls in Dubai einen Tag Aufenthalt haben ( wenn auch in einem Hotel) bevor sie dann morgen nach Melbourne fliegen.
    Nach dem der Stempel im Pass war suchte ich die Nadel im Heuhaufen, so kam es mir jedenfalls vor .
    Wo genau muss ich jetzt eigentlich hin?
    Nach kurzem Fragen an der Metro Station fuhr ich dann zu City Center, was nicht wie ich gedacht hatte das Stadtzentrum war, sondern einfach ein Einkaufszentrum ist.

Total überfordert mit der Situation nicht zu wissen wohin ich gehen sollte ließ ich erstmal alle Eindrücke wirken und erkundigte mich dann nach der Station des Buses .
    Zum Glück gab mir ein netter Mann Auskunft und zeigte mir die Haltestelle ( ein großer Raum mit Sitzen, fast wie am Flughafen) des Sightseeing Buses.
    Leider war es erst 8 Uhr morgens und der Bus fährt erst ab 9.
    Um die Stunde Wartezeit zu überbrücken begab ich mich in die Mall um einen Kaffee zu finden, was auch erst später möglich war, da noch alle Läden zu hatten.

Ich freue mich jetzt schon darauf endlich im Bus zu sitzen..:D

Sightseeing an nur einem Tag

January 31, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Nach meinem Kaffe bin ich dann direkt in die rote Linie des Touribuses eingestiegen und bekam ein erstes Gefühl von Urlaub.
    Dann begann auch schon die Fahrt und ich kann nur sagen: Dubai ist unglaublich! All die Skyscrappers in unterschiedlichen Größen und Formen und immer mal
    wieder eine Palme.

Erster Stop war die Dubai Mall.
    Das Einkaufszentrum genau neben bzw. unter dem Burj Khalifa ist das größte Einkaufszentrum der Welt und es sind wirklich alle Marken vertreten. Von Tiffany und Chanel über Victoria Secret und Stradivarius bis hin zu Fouchon und dem französischen Keksladen.
    Plan war es meine VIP Tickets abzuholen was sich doch als unglaublich schwer herausstellte und als ich den Ticketladen dann endlich gefunden hatte, erklärte mir die Frau, dass das Abholen erst ab 16:00Uhr möglich sein. Also habe ich die Mall wieder verlassen ( locker 30 Minuten auf direktem Weg ) und habe draußen Selfies gemacht, schließlich ist der Burj Khalifa ja das perfekte Fotomotiv. Völlig übermüdet und gestresst bin ich zum Bus runtergerannt um dort zu bemerken, dass meine heiß geliebte Sonnenbrille fehlte. Gott sein Dank hat ein netter Herr sie gefunden und auf den Rand des Brunnens gelegt, wo ich sie dann 5 Minuten später ( was für eine Erleichterung) wieder gefunden habe.

Danach ging die Tour auch schon weiter. Kurz vor der Palmen Insel wurde ich Zeuge von einer echten Verfolgungsjagd, was total aufregend war. Auf Grund des Staus auf der Straße ist der Flüchtende über den Bordstein gerast und hat dabei sein komplettes Auto zerstört. Ein Fact, der ihn nur wenig gestört hat, was bedeutet, dass die Jagd mit hinterherschleifenden Blechteilen weiterging...:D

Dubai Mall & Burj Khalifa

January 31, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Meiner Meinung nach verdient diese Mall einen eigenen Blogeintrag!
    Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie eine soooo große Mall gesehen und bin soooo beeindruckt !
    Alleine der Weg von der Einen zur Anderen Seite dauert mindestens eine halbe Stunde und es ist so schwer die gesamte Struktur des Gebäudes zu überblicken ...
    Jedes Mal wenn ich nach einem Laden gesucht habe, weil ich diesen schon Mal gesehen hatte, entdeckte ich etwas Neues..
    Zum Beisepiel eine komplette Eishalle, die so groß wie unsere Waldau Eisfläche ist, in Mitten von Chanel und Prada.
    Zum Anderen gibt es einen riesigen Wasserfall.. einfach unglaublich ❤️

Danach ging es endlich in die VIP Lounge in welcher es Datteln und Kaffe gab..:) Die Lounge war echt schön und die Menschen dort waren sehr höflich ...
    Nach circa 5 Minuten ging es wie versprochen ohne Anstehen in den Aufzug und in 60 Sekunden waren wir auch schon im 124. Stock und in weiteren 23 im 148.
    Oben angekommen wurden wir mit Limetten-Minzsaft und kleinen Köstlichkeiten begrüßt.
    Die Platzform ist nicht besonders groß, hat aber eine Panoramafensterwand und einen super Ausblick.
    Vor den Fenstern standen super bequeme Stühle in denen ich Stundenlang hätte sitzen können..
    Allerdings wollte ich den Gewürz- und Goldmarkt noch sehen, was ich vor 16:00Uhr leider nicht geschafft habe. Immerhin habe ich noch den Sonnenuntergang von ganz oben gesehen..*.*

Nach dem ich alles gesehen hatte, wollte ich einfach nur noch an Flughafen. Die 36 Stunden ohne Schlaf machten sich bemerkbar.
    Doch nach dem ich endlich and der "Metro Station" ( war keine ) angekommen war, erkannte ich, dass es sich nur um einen Tunnel zur Station handelte...( 30 Minuten laufen...)

Sydney Airport

February 1, 2017 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Die 4 Stunden am Flughafen waren Horror! Ich wäre wirklich jede Sekunde eingeschlafen wenn Marc nicht mit mir geschrieben hätte um mich wach zu halten.
    Als ich dann endlich ins Flugzeug durfte, wurde ich mal wieder aufgehalten, weil wie fast immer irgendetwas nicht stimmt. Dieses Mal hatte die Stewardess vergessen den Abriss des Boarding Passes zu entfernen, was bedeutet hat, dass nicht sicher war ob ich schon eingecheckt bin .
    Zum Glück bin ich dann aber reingekommen und hatte einen gaaanz vorne und hatte mega viel Beinfreiheit.
    Dieses Mal gab es sogar ein kleines Case mit Socken, Zahnputzzeug, einer Schlafmaske und Socken:)

Ich habe den Kompleten Flug keine Filme geschaut, denn schon kurz vor dem Start habe ich geschlafen ;) 4 h vor Ankunft bin ich dann aufgewacht, habe aber immer mal wieder 10- 20 Minuten geschlafen ..
    Das Essen war totaaal verwirrend, da es zuerst Frühstück 🍳 gab und nach dem Schlafen Abendessen...
    Grade bin ich gelandet und freu mich nur noch auf mein Bett ..:)

Fun Fact: besetzt heißt engaged 😂

Sydney Base Hostel

February 2, 2017 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Eigentlich hätte ich um die Uhrzeit keinen Transfer mehr gehabt .. voll ins Gespräch mit 2 Mädchen ( machen Au Pair in Australien -> AIFS ) vertieft, bin zufällig in einen Fahrer gestolpert, der mich dann doch in mein Hostel gebracht hat. Die 15$ wurden mir erstattet.
    Gerade habe ich so leise wie möglich versucht ins Bett zu kommen.
    In dem Hostel habe ich einen Female Dorm, der durch eine Türe, die sich nur mit Karte aufschließen lässt, vom Rest des Hostels abgetrennt ist. Hier sieht es echt süß aus und es gibt sogar eine Station mit Föhn und Glätteisen und auf meinem Bett lag ein Handtuch und Mini Shampoo, Spülung und Duschcreme..
    Es ist soooo warm hier in Australien, obwohl es anscheinend nur 18 Grad hat .. Naja ich schlafe jetzt mal und schaue was der morgige Tag so bringt ..

First Day in Sydney

February 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Nacht habe ich sooo gut geschlafen auch wenn ich immer mal wieder aufgewacht bin, wenn irgendjemand das Zimmer verlassen hat... ich wollte den ganzen Tag am liebsten gar nicht aufstehen..
    Um 12 Uhr kam dann aber eine Durchsage, woraufhin ich dann doch aufgestanden bin. Danach ging es erstmal unter die Dusche. Was für ein erlösendes Gefühl *.* Vor der Dusche war ich irgendwie deprimiert weil ich keinen kenne und auch iwie total erledigt und frustriert war..
    Danach allerdings kam ich mit einem Mädchen aus England ins Gespräch, die auf Grund eines leichten Katers auch so lange geschlafen hat :D
    Mit ihr bin ich dann Sightseeing gegangen.
    Weil wir beide Hunger hatten haben wir zuerst Pasta gegessen und danach ging es durch den Hyde Park, dann durch den Botanical Garden bis schließlich zum Opera House. Dieses Gebäude ist unglaublich *.* Es fühlt sich immer noch so unrealistisch an endlich hier zu sein. Nach einem Walk am Meer ging es dann endlich wieder zurück ins Hostel und ich bin so müde. Gerade war ich in einem Reisebüro in dem ich einen Tagestrip zu den Blue Mountains gebucht habe. Das Mädchen hat mir Skydiving vorgeschlagen, was mit 272$ nicht gerade günstig ist, aber immer noch günstiger als irgendwo auf der Welt ist.. Ob ich dieses Geld ausgeben will weiß ich aber noch nicht ...

Going to Harbourside

February 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Obwohl ich ab 18:00Uhr eigentlich schon hätte schlafen können, wollten wir dann doch noch mal raus um etwas zu essen ..
    Spontan entschlossen wir uns zum
    Darling Harbour zu gehen und fanden dann dort auch schnell ein süßes Restaurant, welches Pizza anbot, etwas was sie sowieso essen wollte.
    Obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte bestellte ich ein Knoblauchbrot, eine Kleinigkeit um morgen früh nicht vor Hunger zu sterben..
    Nach einer Weile kamen wir mit einem netten Australier ins Gespräch, der eine sooo schöne Uhr an hatte ;)
    Nach einer Weile stand er auf und sagte "Goes on me" und wünschte uns noch einen schönen Trip. Wir waren beide total perplex und haben noch zweimal den Kellner gefragt ob der Mann wirklich für uns gezahlt hat.. wir haben nicht mal eine Nummer um uns zu bedanken ..

Danach sind wir nach Hause gelaufen und haben uns die wunderschöne Skyline angeschaut :)