3.Tag Galapagos Inseln/ Isla Bartalomè

September 10, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Heute um 7 Uhr, befüllt mit Reisetabletten, wurden wir mit dem Bus am Hotel abgeholt und machten uns auf den Weg zum Hafen. Dort stand unser Boot von gestern, dass bereits sehnsüchtig mit seinem Schlauchboot auf uns wartete. Jetzt ist die ganze Sache des Ein- und Aussteigens ein Kinderspiel. 😂 2 Stunden fuhren wir mit mittleren Seegang zur Insel Bartalomè. Ein Fleck unberührter Natur erstrecke sich am Horizont. Getreu dem Motto "Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit" machten wir los zum Drehort der ersten Mondlandung... ähm zur Insel Bartalomè. Diese Insel besteht nur aus Lavagestein und man kann gut erkennen, wie diese geflossen ist. Nach einer halben Stunde standen wir auf der Spitze der Insel und hatten eine fantastische Sicht auf die Mondlandschaft.
    Nach Bartalomè ging es noch zum nahegelegenen Strand zum Schnorcheln... außer Fische nichts gewesen. Lediglich vom Boot haben wir die Manta-Rochen aus dem Wasser springen sehen. Schade.. aber auf die Natur hat man keinen Einfluss. Danach sind wir wieder mit unserem Boot zurück gefahren.. Der mittlere Seegang entpuppte sich mittlerweile zu schweren Seegang und die Wellen drücken uns von links nach rechts. Alles was in diesem Boot lose stand wurde durch die Gegend geschoben. Ich pfiff mir die nächste Tablette ein aber es half nur Augen zu und durch.. Nach dem ich dann meine Position gefunden hatten (langliegend und Füße hoch 🤢) konnte ich tatsächlich noch ein 1-stündiges Mittagsschläfchen halten. Morgen geht's weiter mit Gepäck für zwei Tage nach Isla Isabela. Dort werden wir einen Vulkan besteigen und "Los Tuneles" zum schnorcheln besuchen. 😊

PS: Wir hatten heute schräge Leute in unserer Gruppe.
    1.Ein russisches Instagram-Pärchen. Sie mit jeglichem Kitsch (Hut, Tasche) ausgestatten. Kam zum Treffpunkt mit Flip Flops. Wir dachten uns, okay Sie hat zum wandern noch ein Paar Schuhe in Ihrer Tasche. Wir machten uns bereit zur Wanderung... Sie holte die High Heels raus und die ganze Gruppe musste auf Sie warten, weil sie zwischen den Holzbrettern des Steges hängen geblieben ist . 🤦‍♀️

2. Spanische Rentner-Gruppe. Ober Anführerin um alle Ihre Untertanen bemüht, dem Vati fleißig die Glatze einzugecremen und stehts immer die Erste zu sein, saß nun mit mir am Ende des Schlauchbootes von Bartalomè zum Schiff. Das Schlauchboot muss seitlich an dem Schiff parken, sodass wir an der Seite halbwegs entspannt aussteigen können. Ober-Anführerin hat es zu lange gedauert und sie machte einen Satz liegend auf die Reling. Tja, leider war das Boot noch nicht festgeknotet, sodass wir aufgrund Ihres Sprunges mit dem Boot weg geschwommen sind. Nun hing sie wie eine Seekuh über der Reling und kam nicht mehr vor und zurück. Die Crew vom Schiff musste sich dann rüberziehen, wie beim Fischfang. Herrlich! 😂😂