14. Tag Peru/ Ollantaytambo

September 21, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer wundervollen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück in unserem Luxus-Tempel haben wir uns auf dem Weg nach Ollantaytambo gemacht. Dort haben wir die nächste Inka Stätte besichtigt und mussten hierzu ca. 350 Stufen erklimmen. Diese haben wir mit Leichtigkeit getan. 😂😂 Der Ausblick von diesen Terassen war gigantisch und man konnte auf die ganze Stadt gucken. Ollantaytambo ist sehr touristisch, da es quasi die letzte Station vor dem Machu Picchu ist und hier der Zug oder der Trail dorthin starten. Die Terassen waren auf 2800m Höhe und gingen steil hinab. Dann liefen wir über einen schmalen Weg den Berghang entlang um an die Lagerhäuser zu kommen. Diese haben die Völker benutzt um Ihre Ernte dort zu konservieren, da diese durch den Wind gekühlt und somit länger haltbar war. Die Stätte hatte auch einen Sonnentempel, der jedes Jahr am 21.06 (Sommersonnenwende) im Fokus steht sobald die Sonne aufgeht. Die Stätte war sehr interessant, da man hier auch gut das "Kastensystem" der Bevölkerung sehen konnte. Den restlichen Tag haben wir Ollantaytambo erkundet und uns für den morgigen Trail ausgeruht. Morgen erwartet uns der Regenwald, dort können uns Schlangen, SPINNEN und andere Tier begegnen. 😳😳 Es erwarten uns 12 Kilometer davon 6km bergauf, 4km eben und 2km bergrunter. Ziel ist dann das Sonnentor des Machu Picchu und dort werden wir ihn das erstmal zu Gesicht bekommen. Wir können uns es noch gar nicht vorstellen eins der Weltwunder zu sehen. 😊
    PS: Wir haben gestern einen wunderschönen Sternenhimmel gesehen aber leider kann ich dies bildlich nicht ganz wieder geben. Aber das Kreuz des Südens und einen leichten Schweif einer Milchstraße waren zu erkennen 😊😊😊