19.Tag Peru/ Cusco Stadtbummel

September 26, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir ganz gemütlich in den Tag, mit einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft, gestartet. Danach sind wir los Richtung Shopping Center gepilgert. Leider ohne Erfolg. Die Shops sind eher semi gut und Marken sind genauso oder teurer, wie in Deutschland. Außer ein Paar Leckerlies für Romeo und einem leckerem Eis haben wir dort nichts gekauft. Nach der Enttäuschung sind wir noch kurz zu Unterkunft zurück um Romeo ein Paar seiner neuen Leckerlies zu geben. Auf dem Weg haben wir noch fix eine Passionsfrucht genascht...Mhmm lecker! Danach sind wir mit dem Taxi Richtung Altstadt gefahren und haben uns dort zum Mittag mit Marco getroffen. Er hat uns noch schnell für morgen einen Trip zum Lake Humantay organisiert. Dies ist eine Lagune auf 4200m und dort mündet ein Gletscher ins Wasser. Diesmal kommen Christians Eltern mit. 😊 Wir sind schon gespannt. Nach dem Mittag spazierten wir weiter zum Markt "San Pedro" mit der leckerenFleischabteilung. Jetzt hab ich Fotos gemacht 😂😂😂 In Cusco wird es ab ca. 16 Uhr kalt, sodass wir noch ins Choco Museum huschten und dort eine leckere heiße Schokolade getrunken haben. Bei mir gab es noch Marshmallows dazu 😋😋 Danach spazierten wir noch zum Hauptplatz "Plaza de Amas" und fuhren mit dem Taxi wieder zurück. Die Fahrt dauert ca. 10 - 20 Minuten und kostet uns 7 Soles (1,80 €). Lohnt sich! Wir sind schon sehr gespannt was uns morgen erwartet und starten wieder früh um 6.00 Uhr. Gepackt mit Koka Tee und Bonbons 😉 Ich denke, dass wird ein schöner letzter Tag werden bevor wir am Samstag zurück Richtung Heimat fliegen 😉 Gute Nacht Ihr Lieben! 😘Read more