• Day 6

Monteverde Cloudforest Reserve

October 24, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

In den heutigen Tag sind wir ganz dem Motto "Pura Vida" gestartet und genossen ein leckeres Frühstück bei bester Aussicht. Von unserem Hotel konnten wir bis zum Pazifik schauen...Der Wahnsinn oder?
    Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Monteverde Cloudforest Reserve. Dieser Nationalpark ist der größte hier in der Umgebung und beinhaltet 10 verschiedene Wanderwege durch den Nebelwald. Ein Weg geht entlang einer Hängebrücke. Nun war aber das Glück nicht so auf unserer Seite, sodass die Brücke leider gerade restauriert wird und somit zwei Trails für uns wegfielen. Das fanden wir natürlich sehr traurig und schade aber nichts desto trotz hatten wir noch 8 Wanderwege für uns. Der Erste hatte als Ziel eine Aussichtsplattform, dort kann man bei klarer Sicht zum einen die Pazifikküste und zum anderen die Karibikküste sehen. Auch hier war das Glück auch nicht da und die Wolken hingen in den Bergen. Hierfür hatten wir ein zauberhaftes Licht, dass den Dschungel sehr mystisch aussehen ließ. Die Tiere, außer diverse Vögel, ließen uns auch im Stich aber die Atmosphäre war natürlich wieder einzigartig und wir genossen es in vollen Zügen. Die Trails waren meistens 0,5km - max. 3km lang.. also eher kürzer.. Dennoch waren Christian und Ich heute eher im Pura Vida-Modus und ließen uns Zeit sodass wir ganze 6 Stunden im Nationalpark unterwegs waren. Nach den ganzen Trails waren wir ganz schön kaputt sodass wir erstmal im Hotel angekommen uns etwas ausruhten und einen Kaffee genossen. Diego unser Host hat uns ein tolles Restaurant empfohlen und ein Tisch für uns dort reserviert. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf ein köstliches Essen.

Langsam müssen wir uns auch von Monteverde, diesem wunderschönen Ort, verabschieden denn morgen geht es für uns an die Pazifikküste! Die Fahrt dauert ca. 3,5h Stunden entlang der Küste.

Wir sind gespannt was uns dort erwartet!