Ang Thong Marine Nationalpark

June 2, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Sehr früh sind wir heute in den Tag gestartet und ein weiteres Highlight unserer Reise stand bevor. Unser Ausflug ging heute in den Ang Thong Marine Nationalpark!

Bereits im Vorfeld hatte ich bereits darüber gelesen und/oder das ein oder andere Youtube Video dazu mir angeschaut.

Gespannt auf das was uns erwartet wurden wir um 8.00 Uhr abgeholt. Mit einem Mix aus allen Nationen ging es mit einem Speedboot ca. 1h Stunde über das Meer aber die Wellen meinten das heute gut mit uns. Das Panorama war schon mega. Unseren ersten Stopp legten wir zwischen zwei Felsen ein und durften Schnorcheln aber lediglich nur zwischen Boot und Fels Nr. 1, da der Rest "offenes Meer" war und bereits die Dunkelheit des Meeres sich dort breit machte. Das Schnorchelgebiet war mit einer der schönsten, da wir viele Korallen, Fische und überdimensional große Seeigel gesehen haben. Teilweise konnten wir nur im Wasser liegen aus Angst, die Stachel zu berühren 😅

Nach gut 40 Minuten ging es für uns wieder ins Boot und wir fuhren weiter zum nächsten Stopp und dort wartete das Paradies auf uns. Es sah aus, wie in Jurassic Park und ein wahnsinnigtoller Strand zeigte sich. Das schöne war, dass wir dort die einzige Gruppe waren. Dort durften wir zwischen einem Viewpoint, Kajaken oder Schwimmen wählen und wer uns kennt, der kann erahnen was wir gemacht haben...

... Na klar, der Viewpoint mit seinen 500 Höhenmetern. Diese gingen aber gefühlt in gerade Linie nach oben und 100erte Treppenstufen, mal kleiner, mal höher warteten auf uns und das ganze mit Flip Flops 🙈🙈🙈

Der Schweiß tropfte nur von uns und wir sahen aus, als ob wir gerade aus dem Meer kamen. Auf dem Weg gab es bereits die eine oder andere Plattform und wir konnten erahnen was uns oben erwartet. Endlich nach 30 Minuten angekommen sahen wir die gesamte Pracht des Nationalparks und es war atemberaubend. Dort legten wir erstmal eine Verschnaufpause ein und genossen den Anblick. Im Anschluss hieß es wieder runter und nicht nur der Kopf etc. war schwitztig sonder auch die Füße und das auf Flip Flops! Wahnsinn!
    Nach gut 20 Stufen hab ich mich dann tatsächlich dafür entschieden Barfuss wieder runter zu laufen, da es für mich die ungefährliche Variante war. Im Dschungel haben wir dann noch zwei Brillenaffen (nicht wir🤣) gesehen, die dort auf der Insel leben. Da wir einer der ersten oben waren und dann auch wieder unten, konnten wir nochmal in das herrliche Wasser springen und den Anblick genießen.

Nun hieß es vom Paradies Abschied nehmen und wir stiegen wieder ins Boot und fuhren zur nächsten Insel, wo wir auch endlich unsere Drohne starten konnten. Auf der Insel gab es auch unser leckeres Mittagessen. 😋
    Aber diese Insel war nur halb so schön, wie die anderen. Hier blieben wir auch nur zum Essen. Aber hier haben wir einen krassen Vogel gesichtet. Einen Nashornvogel 😊

Soo nun ging es zu unserem letzten Stopp bevor es für uns wieder nach Samui geht. Wir fuhren ebenfalls zu einem einsamen Strand und dort durften wir nochmals hochklettern um den perfekten Blick auf eine Lagune zu bekommen. Die Stille war mega und die Lagune sah natürlich auch total cool aus. An den Felsformationen konnten wir uns gar nicht soo richtig satt sehen und jede Kurve sah anders aus. Ähnlich, wie bei Avatar 🤣

Nun war es mittlerweile auch 16 Uhr und das Boot fuhr mit Geschwindigkeit zurück. Der Ausflug hat uns sooo gut gefallen und ist ein Muss, wenn man hier ist. Mit 50 Euro p.P. gehört er mit zu den teuersten aber lohnt sich! Gegen 17.30 Uhr waren wir dann am Hotel angekommen und sind dann nochmal in den Pool gesprungen und uns ausgeruht.

Nun sind wir aber auch ganz schön platt und fallen gleich ins Bett. Morgen geht's für uns endlich mal nach Chaweng. Wir sind gespannt, denn hier soll einer der schönsten Strände Samuis sein.

Bis morgen 😘