• Day 52

Abstecher in die Anden

November 21, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 15 °C

Chile ist in der Nord/Süd Ausdehnung 4300 km lang, aber von der Küste bis zur argentinischen Grenze sind es nur ca. 200 km.
    Da konnten wir schnell noch einmal in die Berge wechseln.
    Als unsere Füße aber die schweren Bergstiefel gesehen haben, gab es einen Streik und so sind wir nur mit leichtem Gepäck unterwegs.

Nationalpark Ingles:
    Nach 30 Km Schotterpiste erreichen wir den NP und staunen wieviel Leute unterwegs sind.
    Highlight sind die 7 Wasserkaskaden von denen beim Erdbeben 2010 zwei beschädigt wurden. Die Landschaft erinnert an die Alpen, nur die Ausdehnung ist wesentlich gewaltiger.

Nationalpark Altos de Lircay:
    Zwei Stunden südlich vom gestrigen NP gibts den nächsten Park, der ein echtes Trekkingparadies ist. Um die 4000 Meter hohen Vulkane an der Grenze zu Argentinien zu besteigen ist man ca. eine Woche unterwegs.

Laguna del Maule 3100 m

Die Lagune an der argentinischen Grenze ist vulkanisch äußerst aktiv. Jährlich hebt sich der Bereich um 25 cm. Wir genossen noch einmal die Fahrt auf den Pass und die fantastischen Ausblicke.