• Day 10

Garten Eden

February 19, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Familie Talg führt die beiden Tigaiga Hotels seit über 60 Jahren mit viel individuellem Charme.
    www.tigaiga.com
    Ein besonderes Highlight ist der Garten. Wir freuen uns, dass die Chefin persönlich durch ihr botanisches Kleinod führt. 250 verschiedene Planzen aus den Tropen und Subtropen lassen sich im Park des Hotels bewundern. 4 Gärtner sorgen für eine perfekte Pflege, alles ist katalogisiert und online aufgearbeitet
    www.garden.tigaiga.com
    Teneriffa bot uns viel für Leib und Seele. Kulinarisch, landschaftlich, botanisch und sportlich, beim Wandern und Golfen. Die typische, historisch gewachsene kanarische Architektur, mit den aufwändigen Herrenhäusern, können ihre andalusischen Vorbilder nicht verleugnen. Leider prägen heute auch die Bausünden mit riesigen Hotelkomplexen das Bild der Insel.
    Einen Vorteil hat die Pandemie. Durch die wenigen Touristen lässt sich die Insel entspannt entdecken. Nicht auszudenken wie es ist, wenn Massen an Pauschalentouristen und Kreuzfahrer auf die Insel strömen.