Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

August 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sind gut in den Tag gestartet und liefen am Morgen direkt in die Partnachklamm. Leider war diese nicht komplett begehbar aufgrund des Hochwassers der vergangenen Woche. Dennoch gefiel es uns sehr gut dort: Es war atemberaubend. Nach erfolgreicher Wanderung haben wir uns erst Mittag im Olympiahaus und danach ein kleines Mittagsschläfchen im Auto genehmigt. Es war sehr heiß, weshalb wir nachmittags zum Baden an den Eibsee gefahren sind. Dort gefiel es uns unglaublich gut, es war ein tolles Panorama und eine schöne Atmosphäre. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag dort, haben die Ruhe genossen und Franzi packte das SUP nochmal aus und schipperte eine ganze Weile auf dem See umher. Auf der Suche nach einem neuen Stellplatz für die Nacht verschlug es uns nach Ettal an ein Kloster. Am nächsten Tag sollte es für uns zum Schloss Neuschwanstein gehen. Am Stellplatz angekommen, erwarteten uns süße Kuhglockenklänge und ein wundervolles Panorama, jedoch waren wir sehr müde und schliefen nach einer Folge „Grey‘s Anatomy“ und einer Sternschnuppe 🌠 (verkehrtherum im Auto) ein.Read more