8. Tag Donnerstag

March 2, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ging es in den Etosha Nationalpark. Die Fahrt ging um 6:00 Uhr los. Nach gut einer Stunde erreichten wir unser Ziel. Da das Frühstück ausgefallen ist, bekamen wir ein Lunchpaket. Am Park angekommen noch eine kurze Pullerpause und dann bestiegen wir den Safarijeep. Und schon ging es in flotter Fahrt dahin.
    Da es die letzten Tage reichlich geregnet hat suchten die Tiere die Wasserstellen nicht auf und es war schwierig welche zu entdecken. Aber so nach und nach bekamen wir dann doch einige zu sehen. So waren da Orix, Springböcke, Trappen verschiedener Art, auch Erdhörnchen konnten wir sehen. Zu unserer großen Freude bekamen wir dann auch noch drei Löwen vor die Linse, wenn auch sehr weit entfernt. Auch Strauße kreuzten immer wieder unseren Weg. Bedingt durch den Regen waren die Wege sehr aufgeweicht und der Dreck flog nur so. Demensprechen sahen wir dann auch aus. Die Sachen, die Brille, alles war voller Modder. Dann ging es langsam zurück zum Bus, der uns übrigens auch unterwegs begegnete. Hier angekommen machten wir noch eine Fahrt mit dem Bus durch den Park und hatten das Glück noch Zebras, Gnus und Giraffen mit dem Fotoapparat einzufangen.
    Aber die "Big Five" haben wir leider nicht zusammen bekommen, doch wir fahren ja noch in den "Krüger Nationalpark " und haben die Chance dort noch auf unsere Kosten zu kommen.
    Morgen geht es dann wieder in Richtung Windhoek und der letzte gemeinsame Tag mit unserer tollen Gruppe bricht an. Zum Glück bleiben außer uns noch zwei Paare der Gruppe auf der Tour durch Südafrika dabei.