Adios Fuerte!

December 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen war schon die letzte Surfsession. Ich war wieder in Caleta, und da hat der Spot mal sein böses Gesicht gezeigt. Es war so groß und brach ständig auf einen ein, man musste die ganze Zeit nur paddeln. Am Anfang, als ich rein bin, kamen gerade alle raus und meinten, es wäre sehr messy. Dann war ich so für 10min alleine drin und dachte, ich müsste gleich wieder raus, es war ziemlich heftig und alleine ist es schon komisch, aber zum Glück kam dann auch eine Surfschule. Danach auch noch paar Shortboarder und eine Frau, die auch in Punta Gorda gestern war. Alle haben echt gekämpft und die Wellen waren nicht so einfach zu lesen. Meine Wellendichte war auch geringer, aber ein paar schöne waren zum Glück dabei.
    Zusammenfassend fand ich Fuerte doch besser als erwartet. Es war viiiiiiel wärmer als in Portugal und Marokko dieses Jahr, ich habe im 3/2er kein Mal gefroren, es war immer sonnig und über 20 Grad. Leider immer etwas windig und die Straßen sind einfach richtig kacke an der North Shore. Das Mietauto hatt am Ende auch nicht mehr so viel Reifendruck. Das 7'2er NSP war echt gut und diese Klebepads finde ich super. Man spart sich das ganze Waxen und das Auto wird auch nicht so eingesaut und man hat trotzdem grip. Nur Vorteile. Kussis Unterkunft war auch wieder entspannt und einfach praktisch gelegen. Die haben in den Jahren zwar nichts erneuert und immer noch kei WLAN, aber zum Glück gibt es ja jetzt EU Roaming. :) Also surftechnisch fand ich es die Tage echt sehr konstant und ich war ja jeden Tag 1-3 Sessions drin. Juhuuu!