Wechselbad der Gefühle 2

June 22, 2019 in Armenia ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich wieder auf Asphaltwegen! Man kommt soooooo viel besser voran. An einer Wassertrinkstelle haben wir einen Pausenstop eingelegt. Dort kamen immer wieder Dorfbewohner zum Trinkwasser auffüllen vorbei und haben Wasser getrunken und versucht, mit uns zu quatschen, während wir gekocht haben. Eine Gruppe Männer hat uns dann den Tipp gegeben, wo man gut am Sewan See zelten kann. Kurz vor Sonnenuntergang sind wir auch da angekommen, die perfekte Zelt- und Badestelle. Wir sind direkt ins Wasser gesprungen und danach kam eine Frau an, die sogar Englisch und etwas Deutsch konnte und hat uns selbstgemachtes Gepäck geschenkt. Da haben die Armenier nach dem Bergdesaster wieder Pluspunkte gesammelt. Die Frau meinte, sie haben den Geburtstag der Tochter gerade gefeiert. Danach kam sie mit einem riesigen Stück Torte, Kirschen und Aprikosen an. Während Ico nur das Obst gegessen hat, hab ich den ganzen Zuckerkrams weggehauen, geiler Scheiß! Die Frau meinte dann auch, das wär ok, direkt am Wasser zu zelten, wir seien ja immerhin in Armenien, da ginge alles. Ein schöner Tagesabschluss nach so einem langen anstrengenden Tag! Das konnte auch nicht mehr getrübt werden, nachdem irgendein Tyo ankam und meinte, wi müssten fürs Zelten zahlen. Wir haben stumpf gesagt, dass das kein Problem ist, wir hätten das geklärt und verstehen ihn nicht. Dann ist er auch einfach wieder gegangen.Read more