Matosinhos

November 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Am Mittwoch Nachmittag bin ich mit dem Bus nach Matosinhos gefahren, weil der Forecast gabz ok aussah. Aus der Stadt sind es ca. 30 min im Bus und total schön die ganze Zeit am Fluss entöang bis ans Meer. Im Doppeldecker saß ich auch oben ganz vorne mit bester Sicht. Habe mir dort ein Board geliehen und es war richtig geil! Ich wsr danach ganz glückselig! Das war mit Abstand meine beste Session von der ganzen vorletzten und letzten Woche. Geile kleine, sehr langsam brechende Longboardwellen, man musste die kaum stark anpaddeln. Die hat einen direkt mitgenommen! Unfassbar! Kein Vergleich zu z.B. Zavial. Die lief sehr lang und langsam. Megacool! Erste welle angepaddelt, hab gemerkt, die nimmt mich direkt mit mit kaum anpaddeln. Am Anfang habe ich so 4-5 angepaddelt und davon 2-3 bekommen und abgesurft! 🏄🏼‍♀ Da habe den Glauben an Surfen etwas wiedergewonnen. Ich war geflashed!
    Gestern Nachmittag dann wieder hin, und da war die Magie vorbei. Es war etwas kleiner, superwindig und ich habe trotz Handschuhe so gefroren! Es lief gar nicht und nur die Longboarder haben etwas abgegegriffen. Sehr ernüchternd. Aber immerhin nochmal eine Abschiedssession im Wasser gehabt.