Willkommen auf Bali

January 4, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Der Blick auf die Wetter - App versprach nichts Gutes. Wie üblich in der Regenzeit wurde viel Regen vorhergesagt. Doch es kam anders als erwartet. Bali zeigte sich von seiner schönsten Seite - verhältnismäßig wenig Touristen, viel Sonne, ab und zu ein kühlender Regenschauer der die Natur zum gedeihen brachte.

Nach einem Tag in Denpasar, mieteten wir uns einen (gefährlichen) Roller um das Innere der Insel zu erkunden. Wir spazierten durch Reisfelder und wanderten zu einige der unzähligen Wasserfälle.
    Die Nacht verbrachten wir in einem typischen Homestay in einem kleinen Bergdorf. Wir genossen die Aussicht bei einem tollen Abendessen welches uns die Familie zubereitete.

Und nun zum gefährlichen Roller: wie Lina schmerzhaft feststellen musste fehlte die Abdeckung des Auspuffs. Sie fügte sich eine große Brandwunde an der rechten Wade zu, welche noch lange Schmerzen und unsere volle Aufmerksamkeit benötigte. Um ein paar Tage auszuruhen fuhren wir mit einem Taxi nach Sidemen, wo Entspannung und Ruhe groß geschrieben wird.