Wind

September 17, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

"Cold Hawaii" (Klitmøller) hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es war vor allem windig. Windig mit Wolken, windig ohne Wolken, windig mit Nieselregen.... (und wenn ich Wind sage, meine ich Wind...nicht so ein laues Lüftchen wie wir es kennen...) Die Surfer auf dem Camping schien das nicht zu stören, es war eine coole Stimmung auf dem Platz. Nach dem Abschied von Pascal und Leonie fuhren wir weiter Richtung Skagen, dem "Nordkap" von Dänemark, wo sich Nord- und Ostsee vereinen. Bis jetzt haben wir sehr wenig Touristen getroffen, aber hier waren sie alle. Wie sieht das wohl im Sommer aus🙊 Die Natur ist grandios, man kann sich gar nicht sattsehen und die Bilder werden dem nicht gerecht. Der Wald voller Moos und Flechten und vor allem voller Steinpilze, die kann man quasi im Vorbeifahren mitnehmen. Pascal hat sogar Eierschwämme gefunden. Einmal mit dem Hund in den Wald und zack, Hand voller Pilze😀 Wir sind täglich mit unseren Velos unterwegs und was soll ich sagen - wir sind seeeehr froh um unsere
    E-Bikes. Der Wind kommt immer von vorne, IMMER! Auch auf dem Rückweg! Oft auch von der Seite, so dass man sich förmlich dagegenwerfen muss um nicht im Graben zu landen. Wir verbrauchen auf weniger km mehr Akku als von Arbon nach Speicher. Der Vorteil - ich werde wohlgeformte Oberschenkel und Wädli bekommen (manchmal muss man sich das auch einfach schönreden😉) Es ist auch relativ kühl, eine Windjacke braucht es immer und heute hatte ich tatsächlich Socken in Sandalen an - ein "No go", ich weiss - aber die waren noch im Rucksack und es war wirklich kalt beim Radfahren. Morgen also wieder Turnschuhe😁 Ihr seht, unsere Probleme halten sich in Grenzen. (Anke)