Terrazza dei Sogni

February 13, 2021 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Tja, die Auto-Wartung macht auch auf einer längeren Reise keine Pause. So mussten wir den schon länger fälligen Zahnriemen ersetzen lassen und machten in einer Fiat-Garage einen Termin ab. Doch - oh Schreck - sie brauchen das Auto 2 Tage, wegen technischer Prüfungen. Also was tun? In der Werkstatt übernachten? Irgendwie unheimlich😲 So haben wir uns entschieden, uns in der Barockstadt Ragusa den Luxus eines B&B zu gönnen😊 Mit unseren E-Bikes fuhren wir durch Gassen, in die man nicht mit dem Wohnmobil geraten möchte. Vorbei an barokken Kirchen und Palazzi bis zu unserem B&B "Terrazza dei Sogni". Das machte seinem Namen alle Ehre. Eine wirklich traumhafte Terrasse über den Dächern von - nein, nicht Nizza😉 - sondern Ragusa Ibla. So schön, das wir den Rest des Nachmittags bis zum Eindunkeln dort verbrachten. Und ja, es hatte auch einen Haken. Der Stadtteil Ragusa Ibla war wie ausgestorben - high noon🤠 - man hatte das Gefühl, das hier gar keine Menschen leben, sondern alles ausschliesslich auf Tourismus ausgerichtet ist. Was in den Wintermonaten, gepaart mit den Covid-Einschränkungen zur Folge hatte, das nichts, aber auch gar nichts offen hatte. Zum Glück hat uns unser netter B&B Besitzer für den Abend eine Pizza bestellt, sonst wären wir auf dieser schönen Terrasse elendiglich verhungert😭 (Anke)Read more