San Vito lo Capo

April 12, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Sehnsuchtsort 😍
    So eine wundervolle Landschaft - Meer, Berge, Sandstrand, kleine Felsenbuchten, Kletterfelsen, Höhlen - Natur pur
    Alle Gipfel haben wir nicht geschafft, am Siebenhunderter "Monte Cofano" sind wir kurz vorm Ziel "gescheitert" Dank roter Wegpunkte und unserem "Bergführer" Hansruedi war die Kletterpartie über die Felsen kein Problem. Nur nicht runterschauen🙈Den letzten Felssporn musste man mit einer Strickleiter bewältigen und genau hier lag der Casus knacksus. Starker Wind gepaart mit Höhenangst ist keine gute Kombination😉 So haben wir die Aussicht etwas unterhalb des Gipfels genossen und ich habe mein Ego ein paar Tage später an einem kleineren Gipfelkreuz wieder aufgebaut😂 Unsere Tage verbringen wir - meistens recht unspektakulär - in den Bergen, kleinen Buchten, Karibikstrand und Pool. (Anke)

Morgen soll's weitergehen und ich kontrolliere mal kurz die Sat-Anlage. Einfach mal so, könnte ja sein, dass wir irgendwann mal wieder Empfang haben. Also das elektrische funktioniert, sie dreht sich, bleibt stehen und ich glaub es nicht: die Tagesschausprecherin spricht zu mir. Ich habe am letzten Tag hier Empfang!
    Aber 42 Tage ohne TV sind in dieser Gegend kein Beinbruch. Fussball ohne Zuschauer ist sowieso öde, Tagesschau kennt nur noch ein Thema und beim Tatort tippe ich meist auf den falschen Übeltäter. (Beat)