Nazaré

November 18, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

...stand ziemlich weit oben auf meiner "Bucket List" und ist auch auch ohne Monsterwellen cool😎
    Anderthalb Tage nur am Strand und auf dem Leuchtturm "rumgehangen" und aus dem Staunen und Fotografieren nicht mehr rausgekommen. Es waren zwar keine "Big waves", aber laut Auskunft der zwei Boys vom Rettungsjeep (wobei die eigentlich nur die angespülten Surfbretter gerettet haben🤣) waren die Wellen "nearly ten (10!) meter". Die Surfer wurden von Jetski's zu den Wellen gezogen und nach dem "Ritt" sofort wieder "eingefangen". (Filmli) Der persönliche Jetski ist vermutlich gleichzeitig auch der persönliche Leifeguard. Diese hohen Wellen sind wie Lawinen, bei einem Sturz sind die Surfer sehr lang unter Wasser und tauchen irgendwann, irgendwo in der enormen Gischt wieder auf. Und dort kreist dann bereits der Jetski. Surfer aufladen, Brett suchen und wieder rein.... Die Neoprenanzüge sind so stark gepolstert, dass die Surfer an Land aussehen wie Ninja-Turtles😂 (Anke)
    Ach ja - geschlafen haben wir ganz romantisch auf dem Lidl Parkplatz, und das erstaunlich ruhig. Auf den Strandparkplätzen wäre es natürlich geil gewesen, aber überall Parkverbot😞...und wir haben von Leuten gehört, die €500 Busse zahlen mussten. Das war es uns dann doch nicht wert🤷‍♀️(Anke)