Mission failed - Rainbow Mountains

January 12, 2019 in Peru ⋅ 🌧 4 °C

Wir wollen die bunt leuchtenden, Rainbow Mountains besichtigen und passieren hierfür eine abenteuerliche Straße bis hinauf auf 4.500 Meter. Wir fahren 38 km enge Serpentinen zwischen steilen, saftig grünen Hängen zu einem Parkplatz. Oben angekommen müssen wir eigentlich nur einen Fußmarsch von 6 km und 500 Höhenmeter bis zum Aussichtspunkt der Rainbow Mountains bewältigen. Allerdings regnet es schon zu Beginn unserer Wanderung. Der Regen wird zunehmend stärker und wird schließlich sogar zu Schneeregen. Die Aussichten, dass wir die Rainbow Mountains in ihrer vollen Schönheit sehen, sind nicht sehr rosig. Hinzu kommt, dass die Höhenkrankheit noch nicht überwunden ist. Heute packt sie Regina. Wir versuchen durch langsames Tempo und Pausen gegenzuhalten. Nach 3 Kilometern müssen wir jedoch aufgeben. Reginas Magen rebelliert und wir stecken mitten in dunklen Regenwolken. Die Berge würden wir bei dem Wetter sowieso nicht sehen. So fällt uns die Entscheidung umzudrehen nicht sehr schwer. Nur unser tierischer Begleiter namens Perro scheint enttäuscht und tritt nicht den Rückweg mit uns an. Der Abstieg fällt uns leichter, aber wir frieren im Schneeregen bis wir schließlich Sprinty wieder erreichen.Read more