Im Nebelwald in Ecuador

February 3, 2019 in Ecuador ⋅ 🌧 27 °C

Wir wollen eine Wanderung durch den Nebelwald machen und steuern hierzu eine Drahtseilbahn an, die uns über eine Schlucht zum Wanderweg bringt. Die Seilbahn wirkt auf uns wie selbstgebastelt, denn der Abtrieb besteht aus einem alten Automotor an dessen Getriebe, über eine Bremsscheibe, ein Stahldraht die Gondelkiste hin und her zieht. Wir steigen ein und das Abenteuer beginnt. 500 Meter fliegen wir in einer gelben Metallkiste, laut ratternd, 152 Meter über den Regenwald hinweg. Auf der anderen Seite angekommen, werden wir freundlich begrüßt und begeben uns auf eine dreistündige Wanderung zu 7 Wasserfällen. Unterwegs ist es warm und sehr feucht. Wir erfrischen uns an einem der Wasserfälle und bestaunen die ursprüngliche Natur. Als wir wieder zu unserem Sprinter zurück kommen, haben wir das Glück Tukane mit ihren großen gelben Schnäbeln und Kolibris zu sehen. Wir übernachten hier im Regenwald, lauschen den faszinierenden Geräuschen des Regenwaldes und begeben uns am nächsten Tag, nach dem Frühstück, auf die Weiterreise. Hier ein kurzer Videoclip: https://youtu.be/4ct1Ed40GJARead more