Trampolin des Todes

February 7, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

Von unserem Übernachtungsort an der Laguna de la Cocha machen wir uns auf in Richtung Osten. Heute kommen wir leider nicht so weit wie erhofft, denn die Straße führt uns durch den Regenwald und über hohe Berge. Asphalt gibt es hier keinen, dafür eine schreckliche Schotterpiste mit großen Schlaglöchern, spitzen Steinen und Geröll. Die Fahrbahn ist nur einspurig, und jedes entgegenkommende Fahrzeug stellt eine neue Herausforderung dar. Dies sind wahrscheinlich auch die Gründe dafür, dass die Straße Trampolin de la Muerte (Trampolin des Todes) genannt wird. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei nur 22,5 km/h. Die Schönheit der Natur, mit ihren unzähligen Wasserfällen, entschädigt uns dafür. Wir zirkeln die Serpentinen entlang durch einen grünen, felsigen Urwald und durchbrechen, schließlich die Wolkendecke. Auf der anderen Seite der Bergkette übernachten wir an einem rauschenden Fluss. Am nächsten morgen wollen wir darin baden gehen. Hier ein kurzer Clip: https://youtu.be/SSc4uwakN5YRead more