Am Arenalsee

April 5, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Von Santa Elena fahren wir über eine ca. 50 km lange Schotterpiste zum 80 km² großen Arenal-See, der am Füße des Vulkans Arenal liegt. Der helle türkis blaue See ist in einem roten Lehmufer eingebettet. Ein sehr schönes Bild. Als Jens die Windwellen auf dem See entdeckt, wird er ganz nervös. Wir halten direkt an der ersten Surfmöglichkeit und checken die Lage. Leider hatte die Surfstation zu und leider hier ist auch kein Surfer zu sehen. Wir entdecken jedoch einen Surfer am gegenüberliegenden Ufer und entscheiden uns dorthin zu fahren. Angekommen möchte der Platzwart von uns 10 US $ pro Person für den Zugang berechnen. Da es bereits 15 Uhr ist und zudem am Ufer der Wind schwach ist, ist es uns das Geld nicht wert. Wir entscheiden uns, erstmal Essen zu gehen und vertagen das Surfen. In Nuevo Arenal hat die Köln-Verdener Reisegruppe einen sehr großzügig eingerichtetem Bungalow gebucht Hier lässt es sich sehr gut verweilen. Von der Terrasse aus sehen wir viele Vögel und sogar einen Tukan im Baum sitzen. Ein toller Abschluss für diese Station!Read more