Kitesurfen am Playa Copal

April 12, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir nun schon drei Wochen durch Costa Rica reisen, wird es mal wieder Zeit für etwas Wassersport. Dafür steuern wir den Stand von Copal, in der Nähe der nicaraguanischen Grenze an. Die große Bucht ist bei Kitesurfern ein beliebtes aber nicht überlaufendes Urlaubsziel. Wir finden einen tollen Übernachtungsplatz direkt am Meer. Am nächsten Morgen nehmen wir noch ein erfrischendes Bad, bevor wir zum Kitestrand fahren. Mit dem Sprinter geht es einen engen und unwegsamen Weg hinunter, um direkt am Kitestrand zu parken. So haben wir das Auto auch vom Wasser aus im Blick und einen ruhigen Übernachtungsplatz mit toller Aussicht. Wir tummeln uns 2 Tage mit circa zehn anderen Sportsfreunden und vielen riesigen, neugierigen Schildkröten auf dem bzw. im Wasser. Am dritten Abend haben wir neue Nachbarn, denn es gesellen sich vier junge Dänen dazu, die in ihren Hängematten übernachten. Morgen früh wollen wir nach dem Frühstück zum Grenzübergang nach Nicaragua fahren. Mal schauen was uns da erwartet!Read more