An einem schönen Bergsee - Kenai Lake

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Wir suchen ein schönes Plätzchen und kommen am großen Kenai Lake vorbei. Dort werden fündig und genießen die Natur. Jens wirft die Angel in den türkis-blauen See und es beißt sogar eine Forelle an. Wir machen ein Feuer und grillen die Forelle. Am nächsten Morgen gefällt es uns immer noch so gut hier, dass wir noch einen Tag hier bleiben. Der See zeigt sich an den Tagen unserer Anwesenheit von verschiedenen Seiten. Wir sitzen im T-Shirt bei Windstille in der Sonne, als am Seeende ein Wasserflugzeug hin und her fliegt. Wir beobachten bei Nieselregen einen tollen Regenbogen über dem See und machen einige Schnappschüsse. Dicke Wolken bedecken die Bergspitzen. Wir sind beeindruckt von der Vielfalt, die die Natur zu bieten hat.

Die Zeit am See nutzen wir auch um Sprinty vom Schlamm des Dempster Highways zu befreien. Die Innenfelgen sind mit einer Zentimeter dicken Kruste behaftet. Wir haben ganz schön Mühe den Dreck zu entfernen. Bei der Gelegenheit kontrollieren wir auch die Bremsbeläge der Vorderachse, denn wir haben merkwürdige Geräusche während der Fahrt wahrgenommen. Die Ursache ist schnell gefunden. Die Beläge sind an ihrer Verschleißgrenze angekommen und ein Radlager ist etwas zu lose. Das Radlager ziehen wir wieder fest. Neue Bremsbeläge müssen wir dann aber noch zeitnah besorgen und einbauen. Da die hinteren Reifen stärker als die vorderen abgefahren sind, tauschen wir noch die vorderen mit den hinteren Rädern aus.