Revelstoke

September 30, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Wir sind sehr auf Revelstoke gespannt, da wir sehr positive Berichte darüber gehört haben. Als wir dann ankommen, ist des Wetter herbstlich. Wir suchen uns einen gemütlichen Parkplatz am See. Nach dem Abendessen fahren wir dann in die Stadt, um uns dort etwas umzuschauen. Kaum losgefahren kommen wir an einem deutschen Expeditionsmobil mit vor geklapptem Fahrerhaus vorbei. Wir schauen, ob wir behilflich sein können und lernen so Karsten und Steffi aus Leverkusen kennen. Ihr Truck heißt Dino und hat ein Problem mit der Vorglühanlage. Karsten hat das Problem behoben und wir klappen zusammen das schwere Fahrerhaus wieder runter. Wir verabreden uns mit den beiden für später am See, denn wir wollen uns jetzt noch die Stadt ansehen.

Am Abend ist es kalt, darum laden wir die beiden zu uns in den Sprinter ein und unterhalten uns bis in die Nacht hinein. Sie haben ihre Jobs gekündigt und sind seit 4 Monaten unterwegs, um den amerikanischen Kontinent zu entdecken. Sie betreiben einen Youtube-Kanal, namens Dino Adventure, auf dem sie von ihren Abenteuern berichten.

Am nächsten morgen werden wir von Rangern wachgeklopft, die uns darüber aufklären, dass hier am See das Parken in der Nacht verboten ist. Nach dem Frühstück quatschen wir dann noch etwas mit den Dino Adventures und verabschieden uns von ihnen, denn wir wollen eine ausgiebige Wanderung durch einen traumhaft schönen Wald, hin zu einem Wasserfall machen. Nach der Wanderung müssen wir noch einige Kilometer fahren und eine Fähre benutzen, da wir morgen heiße Quellen besuchen wollen. Die Fahrt über den See ist ruhig und schön.