Satellite

Wir packen unsere Sachen

October 26, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Wir haben unseren Sprinty bereits vor einigen Monaten über das Internet an ein anderes junges Reisepärchen verkauft. Da wir Sprinty am 28. Oktober abstellen und für seine neuen Besitzer für sechs Monate einlagern, haben wir uns heute ausgiebig mit der Sprinty-Pflege beschäftigt. Nun ist unser Reisemobil wieder richtig sauber.

Wir werden uns auf eine neue Reise begeben. Diese wird uns nach Hawaii führen. Für 3 Wochen werden wir die schöne Inselgruppe im Pazifik bereisen und hoffentlich tolle Wind- und Kitesurfbedingungen vorfinden. Sprinty wird uns dort sicherlich sehr fehlen.

Jetzt müssen wir uns erstmal auf den Flug vorbereiten und unsere Sachen zusammenpacken. Hierfür fahren wir an einen Strand in Vancouver, wo wir auf einer Wiese mit Blick auf das Meer unsere Sachen zusammenpacken. Besonders durch das Surfequipment kommt da so einiges zusammen. Wir haben unsere zwei Kiteboards mit in die Boardbag des Windsurfboards gesteckt und zwei Surfsegel mit einem Kite zusammen eingerollt. Unsere vier Surfanzüge haben wir ein einander gesteckt und alles zusammen mit 2 Surfmasten, einem Gabelbaum, einer Kitepumpe und weiterem Zubehör in eine Plane eingewickelt. Hoffentlich geht das bei der Fluggesellschaft so als Windsurfausrüstung durch. Auf die Wage am Sperrgepäckschalter des Flughafens von Vancouver sind wir schon sehr gespannt. Das Gepäckstück darf nämlich die Obergrenze von 45 KG nicht überschreiten. Darüber hinaus haben wir noch zwei große Reisetaschen und zwei Rucksäcke in die wir all unser Gepäck gepackt haben. Das wird bestimmt eine heftige Schlepperei am Flughafen.