Victoria auf Vancouver Island

October 24, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Wir spazieren durch die Hauptstadt Victoria von British Columbia, die uns aufgrund des Städtebildes an England erinnert. Einige Gebäude könnten so auch in London stehen. Am Abend treffen wir unsere Sprinter Freunde aus Österreich wieder. Melena hat Karottenkuchen gebacken, den wir mit ihr und Christopher in unserem Sprinter genießen. Super köstlich! Kurz nach Mitternacht verabschieden wir uns dann von den beiden, denn sie wollen morgen sehr früh aufstehen, um die Fähre in die USA zu nehmen.

Am nächsten Morgen machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu unserer Fähre zurück nach Vancouver. Leider fahren wir zum falschen Fährterminal und müssen dann noch 30 km zum richtigen Anleger fahren. Als wir dort gegen 11 Uhr ankommen stehen wir mit vielen anderen vor verschlossenen Schranken. Nichts geht mehr! Die Fähren haben den Betrieb, aufgrund von starkem Wind bei Vancouver eingestellt. Na super, toller Wind zum Surfen und wir stehen hier in der Blech-Kolonne! Wir warten schließlich 8 Stunden lang bis wir auf die nächste Fähre dürfen. Die Zeit haben wir zum Aufräumen, Mittagessen und Filme schauen genutzt. Gut, dass wir in unserem rollenden Zuhause alles dabei haben. Die Überfahrt verläuft etwas schaukelig, aber ohne Komplikationen. Als wir dann nach ungefähr 2 Stunden endlich in Vancouver ankommen, ist es bereits 21 Uhr und wir suchen uns einen Schlafplatz beim Walmart Supermarkt. Hier versammeln sich üblicherweise einige Camper, die hier übernachten.