Wir entdecken O'ahu

October 29, 2019 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Mit 64 km Länge ist O‘ahu die drittgrößte Insel der hawaiianischen Inselgruppe. Wir fahren zunächst in den Süden der Insel und erkunden einige Örtchen mit ihren traumhaften Stränden. An jedem Strand gibt es saubere öffentliche Toiletten, Duschen sowie Trinkwasserspender. Wir fahren weiter in den Osten der Insel. Hier gefällt uns Kailua auf Anhieb richtig gut. Ein hübsches und chilliges Städtchen mit einem überaus schönem Strand. Der Strand ist weiß und buttefweich. Das blaue Wasser ist erfrischend, aber nicht zu kalt. Es ist traumhaft schön hier! Wir entschließen uns am nächsten Tag dennoch weiterzureisen, um den restlichen Teil der Insel zu erkunden. An der North Shore fahren wir durch dichten Urwald. Hier ist alles noch sehr naturbelassen, was wir richtig toll finden. Kleine Hütten fügen sich in den saftig grünen Wald am Fuße der Berghänge ein. Während der Fahrt leuchtet plötzlich die Reifendruckwarnleuchte auf. Wir fahren auf einen Parkplatz und finden den Übeltäter. Eine kleine Schraube steckt in einem zischenden Reifen. Ein Ersatzrad hat der Dodge nicht, sondern nur ein Reifenpannenset, welches Schaum in den Reifen pumpt und das Leck so abdichten soll. Das hält aber lediglich bis zum nächsten Reifendienst. Zum Glück ist hier direkt ein Autoersatzteilhändler. Dort kaufen wir Reifenflickzeug mit dem wir auch schon auf der Panamerikareise gute Erfahrungen gemacht haben. 15 Minuten Später ist die Schraube entfernt, das Loch repariert und wir können unsere Reise fortsetzen. In der Sharks Cove sehen wir beim Schnorcheln viele bunte Fische. Leider vergisst Jens dort nach dem Duschen sein Schnorchelzeug, so dass wir nun nur noch eine Schnorchelausrüstung haben. Haleiwa ist ebenfalls ein idyllischer Ort mit einem schönen Strand. Hier verbringen wir den Nachmittag. In der Stadt Waianae gibt es sehr viele Obdachlose. Es wirkt fast so als würden sich alle Obdachlosen der Insel hier versammeln. Sie wohnen in Zelten am Stand. Egal an welchen Ort wir hier fahren, wir treffen immer Obdachlose an. Warum es ausgerechnet hier so viele Obdachlose gibt ist uns nicht bekannt. Für unsere Inselrundfahrt haben wir drei Tage gebraucht und wir haben jetzt noch zwei Tage hier auf Oahu. Morgen schauen wir uns Pearl Habour an. Übermorgen wollen wir den Tag an unserem Lieblingsstrand in Kailua verbringen, bevor es dann nach Kauai geht.Read more