Maui, die Hauptstadt des Windsurfens

November 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir landen auf Maui, unsere dritte und letzte Hawaii Insel. Hier werden wir 11 Tage verbringen. Jens freut sich schon die ganze Zeit auf Maui, denn es ist der top Windsurfhotspot des Planeten. Bereits als Teenie hatte er Winsurfposter von Maui an den Wänden hängen. Hawaii schien ihm immer so fern und nun sind wir hier. Wie auf den beiden anderen Inseln auch, heißt es zunächst, den Mietwagen abzuholen und als Camper einzurichten. Mittlerweile haben wir schon Übung darin und sind schon nach einer halben Stunde damit fertig. Danach fahren wir zum Supermarkt, um Lebensmittelvorräte zu bunkern. Den Nachmittag verbringen wir am nahegelegenen Kitebeach. Leider reicht der Wind heute zum Kiten nicht aus und so schwimmen wir ein wenig mit den Schildkröten. Am Abend versuchen wir einen Schlafplatz zu finden, was auf Maui nicht einfach ist. Die Beachparks schließen abends und Campen ist nicht erlaubt. Wir finden aber einen Schlafplatz neben der Landebahn des Flughafens in Küstennähe. Zum Glück fliegen hier nachts keine Flugzeuge.Read more