Das verlorene Handy

February 8, 2020 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 27 °C

Wir müssen auf Guadeloupe einklarieren und können dies in Deshaies in einem Souvenirladen an einem Computer selbst erledigen. Während Marina und Olaf sich nach Souvenirs umschauen, geben wir unsere Boots-, Reise-, und Personendaten ein und lassen das ausgedruckte Formular vom Verkäufer abstempeln. Auf den französischen Inseln ist das Ein- und Ausreiseprocedere am unkompliziertesten. Zurück an Bord bereiten wir alles zum Ablegen vor. Als wir dann die Segel gesetzt haben und losfahren, kommt Panik auf, als Jens sein Handy nicht findet. Leider sind in der Handytasche auch seine Kreditkarten enthalten. Schließlich fällt der Groschen. Er hat es bestimmt am Computer im Souvenirladen liegen gelassen. Schnell drehen wir um und gehen erneut vor Anker. Mit dem Beiboot pesen wir zum Land. Leider ist nun Mitttagspause und der Laden ist verschlossen. Wir fahren erstmal zurück zum Boot, um abzuwarten bis die Mittagspause vorbei ist. Plötzlich fährt ein Schlauchboot mit zwei Kanadiern vorbei. Sie sagen uns, dass sie das Handy gefunden und im Laden abgegeben haben. Die Erleichterung und die Freude ist groß. Als wir nach der Mittagspause im Laden nach dem Handy fragen, händigt uns der freundliche Verkäufer das Handy inkl. der Kreditkarten aus. Heilfroh treten wir nun unsere Weiterreise an.Read more