Kitesurfen auf Guadaloupe

February 17, 2020 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 28 °C

Es wird mal wieder Zeit unserer Wassersport Leidenschaft nachzugehen. Dafür steuern wir im Süden von Guadeloupe das Örtchen Sant Anne an. Das vorgelagerte Riff macht die Einfahrt zum Ankerplatz zu einer kniffligen Angelegenheit. Viele flache Stellen gilt es zu umschiffen. Die schöne Bucht ist bei Wassersportlern sehr beliebt. Windsurfer, Kitesurfer und sogar einige Wingsurfer tummeln sich im Flachwasser und in den Wellen am Riff. In den folgenden zwei Tagen gesellen wir uns mit unseren Kites dazu. Bella und Matze entspannen sich derweil am schönen Karibikstrand. Am Abend holen wir uns Bokits, mit Hackfleisch gefüllte Brottaschen an einem der Imbisswagen am Strand. Zurück an Bord vermissen wir dann plötzlich ein Kiteboard, welches wir zum trocknen aufs Deck unseres Bootes abgelegt hatten. Es ist anscheinend ins Wasser gerutscht. Nun beginnt unsere Suchaktion mit dem Beiboot. Wir fahren einige Stunden im Dunkeln in der Bucht herum und suchen mit Taschenlampen danach. Jens und Regina laufen den gesamten Uferbereich ab. Leider kehren wir erfolglos zurück an Bord. Am nächsten Morgen stehen Regina und Jens zum Sonnenaufgang auf, um die Suchaktion fortzusetzen. Wir fahren nochmal mit dem Beiboot zum Uferbereich in dem das Kiteboard hätte angeschwemmt werden müssen. Leider kehren wir erneut ohne Erfolg zurück zum Boot. Nach dem Frühstück geht Jens nochmal mit dem 12er Kite aufs Wasser. Die restliche Crew nutzt die Zeit, um die leere Gasflasche zu tauschen und einige Besorgungen zu erledigen. Als sie dann zum Kitebeach zurückkehren ist unsere Freude riesig, denn sie haben das verlorene Kiteboard dabei. Es stand neben ein paar Rastafaris an einer Palme. Einer der Männer fand es am Morgen beim Kokosnusspflücken am Strand. Sie tauschten es gegen drei Bier finderlohn ein. So können wir am nächsten Morgen die Bucht ohne Verluste verlassen und in Richtung Dominica in See stechen.Read more