Unser Rückflug wurden gestrichen

March 24, 2020 in Grenada ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben unsere Rückreise nach Deutschland für den 27. März 2020 geplant. Aufgrund der Corona Pandemie sind wir aber verunsichert, ob der Flug tatsächlich durchgeführt wird. Seit Tagen erreichen wir die Fluggesellschaft nicht. Wir versuchen die Buchung online aufzurufen, schreiben Emails, rufen die Hotline an und gehen sogar zum Flughafen. Alle Mühen waren bislang vergebens. Wir warten teilweise mehr als 30 Minuten und hören uns den Condor Song "wir lieben Fliegen" der Condor Kundenservice Warteschlange an. Ein richtiger Ohrwurm. Jetzt haben wir aber nach vielen Versuchen endlich Glück und bekommen jemanden ans Telefon. Der geschafft klingende Herr teilt uns mit, dass unser Flug gestrichen ist und der nächstmögliche für den 01. Mai geplant ist. Das ist keine positive Nachricht, aber wir haben schon damit gerechnet. Jetzt werden wir erstmal länger auf unserem Segelboot bleiben und hoffen, dass die Pandemie vorbei geht und bald wieder Normalität einkehrt. Wir versuchen die Zeit hier gut zu nutzen um Grenada zu erkunden und einige Dinge am Boot zu tun. Hier in der Karibik lässt es sich ja schließlich gut aushalten.Read more