Die leckerste Pizza gibt es in Dehaies

February 23, 2022 in Guadeloupe ⋅ 🌧 26 °C

Unser nächstes Ziel ist der kleine Ort Deshaies. Wir legen vor dem Frühstück ab und motoren in eine Bucht kurz vor Deshaies. Laut Karte soll hier ein guter Tauchspot sein. Es ist etwas sehr wellig. Louise hat schon ein Pflaster gegen Seekrankheit aufgeklebt. Regina hat es ohne Pflaster und Tablette versucht. Ihr ist etwas unwohl. Daher springt sie zuerst ins kühle Nass und schnorchelt in der Bucht, während die übrige Crew frühstückt. Leider spülen die Wellen viel Sand auf, so dass die Sicht schlecht ist. Als sie wieder an Bord kommt, geht es ihr besser. Die anderen entscheiden sich aufgrund der schlechten Sicht gegen das Schnorcheln.
    Später fahren wir um die Ecke nach Deshaies und Ankern ganz vorne in der Bucht. Hier ist es sehr ruhig. Regina und Louise geht es schon wieder gut. Und wir werden von Wasserschildkröten begrüßt. Wir springen ins Wasser und beobachten die Schildkröten wie sie Seegras futtern. Anschließend fahren wir zum Ort und spielen mit den Kindern am Strand.
    Am Abend kehren wir in einer Pizzeria ein. Hier war Regina schon vor 2 Jahren von der Thunfisch Pizza, mit frischem Thunfisch, begeistert. Es schmeckt uns allen super! Die Kleinen spielen unter dem Tisch und auf dem Balkon und haben richtig Spaß. Nach dem leckeren Nachtisch geht es dann wieder zurück zum Boot.