Törn nach St. Barth

March 14, 2022 in Saint Barthélemy ⋅ ☀️ 26 °C

Unser nächstes Ziel ist die Karibikinsel St. Barthélemy bzw. abgekürzt St. Barth. Der Segeltörn ist mit über 75 Seemeilen unser längster Segeltörn der Reise. Daher stehen wir um 5 Uhr auf um kurz nach Sonnenaufgang in See zu stechen. Der Wind und die Wellen kommen schräg von hinten und wir sind mit mit 7-8 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit für unsere Verhältnisse richtig schnell unterwegs. In der Spitze schaffen wir sogar 11 Knoten. Nach 11 Stunden kommen wir in der Bucht von Gustavia, der Hauptstadt von St. Barth, an. Hier Ankern sehr viele Boote, so dass wir etwas Zeit benötigen um einen Platz zu finden. In der Nähe vom Ufer bekommen wir einen ruhigen Ankerplatz.
    Am folgenden Tag schlendern wir durch das sehr schöne und noble Städchen und den Hafen, in dem zahlreiche Luxusyachten liegen. Wir nehmen ein zweites Frühstück in einer Bäckerei ein. Die selbstgemachte französischen Croissants schmecken sehr gut. Anschließend klettern wir auf einem Hügel, von dem wir einen tollen Blick über die Küste und Gustavia haben.