• Day 164

Naturschwimmbad im Nationalpark

April 18, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌧 27 °C

Am Ostermontag fahren wir mit dem Beiboot stromaufwärts des Rio Caño Hondo. Der Fluss schlängelt sich durch dichte Mangroven. Wir beobachten Fischreiher und Ibisse an den Ufern. Als wir nicht mehr weiterkommen und der Fluss zu schmal wird, schließen wir das Beiboot an und laufen zu Fuß weiter bis zum Naturschwimmbad. Das Schwimmbad ist mitten im Dschungel an einem Fluss angelegt, der durch die Becken fließt. Das Schwimmbad hat über 10 Becken, die alle liebevoll und individuell angelegt sind. Wir drei haben riesigen Spaß hier. Das Schwimmbad ist wirklich sehr empfehlenswert!
    Leider regnet es am Nachmittag. Aber das macht und nichts aus. Wir zeigen unsere Regenjacken an, die wir vorsorglich eingesteckt hatten und laufen über die matschige Straße zurück zum Beiboot. Wir kommen am frühen Abend wieder an der Enjoy an und ankern in eine ruhige Bucht um. Abends klart es wieder auf, sodass Regina noch eine Runde an der interessanten Dschungel-Küste entlang paddeln kann.