June - July 2020

Florenz

July 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Der letzte Stop auf unserer Reise ist Florenz. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Hause, damit ich mich in Ruhe auf meine Klausuren vorbereiten kann.

Anita Herppich

Zum Schluss noch einmal schöne Fotos von euch beiden in dem herrlichen Florenz. An uns den Gebâuden sieht man überall Marmor. Wow!

7/14/20Reply

Pisa

July 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C
    Anita Herppich

Heute erreichten uns Fotos von drei Tagen. Alle Fotos, die vom Strand und die von Pisa sind wieder einmal wunderschön. Dazu kommt der strahlenblaue Himmel! Mit eurer tatkräftigen Stützhilfe schafft der Turm es nun ein paar weitere Jahre. Er soll sich 5m zur Seite neigen. Ich habe übrigens meinen 60. Geburtstag in Pisa gefeiert. Jetzt geht's weiter nach Florenz? Viel Spaß noch euch beiden.🥰

Alina Marie

Der Turm ist wirklich bemerkenswert 😀 Ja, wir machen uns gleich auf den Weg nach Florenz 😊 Danke und bis bald 🥰🥰

Conny Timm-Herppich

Das sieht echt cool aus 👍🏼

Rom

July 4, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Sooo tolle Fotos ❤️😍🥰 Ich wünsche euch eine schöne Zeit ❤️

7/5/20Reply
    Anita Herppich

Einfach fantastisch! Ich war vor gut 50 Jahren dort und war total begeistert. Ihr gewiss auch.

7/5/20Reply
    Christel Lappe

Hallo Alina hallo Kelis wie habt ihr Rom aufgenommen? Für mich ist es eine der lebendigsten Städte, die ich in meinem Leben besuchen durfte. Ich stand im Kolosseum und bekam kaum Luft vor Bewunderung. Natürlich warf ich Geld in den Trevibrunnen, um auf jeden Fall noch einmal nach Rom zu kommen. Habt ihr den Vatikan besichtigt. ? Ich glaube, dass diese Fahrt für immer in eurem Gedächtnis bleibt. Kommt gesund wieder nach Hause. Wir freuen uns auf eure Rückkehr. In Liebe Oma Christel

7/8/20Reply
    Alina Marie

Hallo Oma, wir haben die Stadt auch als sehr lebendig wahrgenommen. Wir waren auch sehr fasziniert von Rom und den Ruinen. Den Vatikan haben wir uns nicht von innen angeschaut.

Igea Marina

June 27, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir nach dem Strandbesuch weiterfahren wollten, sprang unser Van nicht mehr an. Ich rief den ADAC an und am frühen Abend kam ein Abschleppdienst und brachte den Van in die Werkstatt. Wir verbrachten zwei Tage im Hotel, da das Auto erst am Montag überprüft werden konnte.
    Das Gaspedal hat geklemmt, und dies führte dazu, dass der Motor nicht starten konnte. Wir sind froh, dass es behoben werden konnte und wir ab heute wieder "on the road" sind!🥰

Anita Herppich

Da konntet ihr zwei Tage am Strand genießen, auch nicht schlecht. Zum Glück war es keine Kostenspieluhr Reparatur. Viel Spaß bei der Weiterfahrt.

Alina Marie

Ja wir sind auch echt froh, dass es nicht so teuer war 😄

Anita Herppich

Was hat der Komputer da schon wieder verhext? Es heißt " kostenspielige ".

Venedig

June 25, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Der zweite Tag war ebenfalls top👍.
    Wir haben gewartet bis es dunkel wurde, um Venedig im Nachtlicht zu bewundern 🌜

Anita Herppich

Herrlich, Venedig bei Nacht und immer noch so leer!

Kerstin Menck

Die Fotos sehen wirklich toll aus! Genießt die Tage 🔆

7/1/20Reply

Venedig

June 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben einen super schönen Tag in Venedig verbracht. Es waren zu unserem Glück fast keine Touristen da, sodass wir alles in Ruhe erkunden konnten. Und gutes Essen gehört natürlich dazu 🍕🍦🍹🍝
    Uns hat es so gut gefallen, dass wir noch einen Tag länger hier bleiben. Unser Campingplatz ist nur 10 Minuten mit dem Bus entfernt 🙂

Andrea Lappe

Das ist ja wirklich sehr sehr leer dort . Sonst sind dort Menschenmassen. Sehr schöne Fotos 😍🥰😘

Christel Lappe

Was habt ihr ein Glück, diese Fotos ohne Menschen und das in Venedig! Wir waren öfter in Venedig, immer nur im Gedränge. Wir wünschen euch von Herzen eine schöne Zeit.

Danke Oma ❤😘

Anita Herppich

Venedig bietet immer wieder eine tolle Kulisse. Ihr beiden macht euch sehr gut auf den Fotos. In diesem Fall hat es Corona gut mit euch gemeint. Leere Straßen und keine Kreuzfahrtschiffe, die das Panorama verschandeln.

6/26/20Reply

Angekommen in Italien

June 21, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Traumhaft 😍🤩

6/23/20Reply
    Anita Herppich

Bei ähnlich schöner Kulisse haben wir versucht dir von einer Wanderung in den Dolomiten zum Geburtstag zu gratulieren. Alle Mencks und Yannik waren dabei. Immer wieder haben wir es versucht. Erst am späten Abend auf einer Hütte hat es endlich geklappt. Du glaubst nicht, wie froh wir waren. Auf dieser Hütte haben wir dann auch das herrliche Alpenglühen erlebt . Es sieht ähnlich aus wie bei euch.

6/23/20Reply
    Alina Marie

Wirklich sehr schön 😍 und das mit dem Anruf weiß ich sogar noch !

6/24/20Reply