Landeshauptstadt Dresden

July 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Wow 😲 dieser Tag in Dresden war wirklich anstrengend. Sehr faszinierend, und beeindruckend..... und sehr heiss!
    Bei der Stadtrundfahrt gab es einen kleinen Pausenhalt um den schönsten Molkereiladen Europas anzusehen, ja die Pracht wahr echt überwältigend. Alle 3 Räume dieses Ladens wahren mit prächtig , handgemalten Meissner-Porzelankacheln bedeckt. Leider durften keine Fotos oder Videos gemacht werden, wenn nicht so viele Menschen in dem Laden gewesen wären, hätte ich einen Versuch gewagt. So müsst ihr selber mal googeln, wie es da aussieht 😀

Die wieder aufgebaute Frauenkirche sowie einige andere , schöne Gebäude , natürlich auch die Semper-Oper durfte nicht fehlen. Jetzt weiss ich auch, wo das Radeberger Pils herkommt, durch diese Strasse und das dazugehörige Quartier bin ich heute auch gefahren worden.

Nachmittags habe ich mich mit einer Bekannten an einem Baggersee getroffen, .... kaum von der Leine, wahr mein Hund 🐕 schon im Wasser 💦!! Dabei haben wir in der Dresdner Innenstadt schon jeden Wasserbrunnen zum abkühlen benutzt!

Abends um 19.00 Uhr kamen wir zwei mit hängender Zunge 😛 und total geschafft wieder zu unserem Wohnmobilplatz.

Morgen werden wir Deutschland 🇩🇪 verlassen und uns Richtung Polen 🇵🇱, zu dem 630 km entfernte Warschau fahren .