RIGA eine faszinierende Stadt

July 28, 2019 in Latvia ⋅ ☀️ 28 °C

I Love Riga......diesen Slogan kann ich zu 💯 Prozent unterschreiben ! Eine interessante, abwechslungsreiche, kulturelle und absolut sehenswerte Stadt.
    Auch hier muss ich sagen, sauber in allen Ecken, auch wenn ein Gebäude schon sehr alt und verfallen aussiehst und das ganze Grundstück von der Natur schon wieder stark eingenommen ist, ist es auch sauber !
    Durch das, dass sich die Stadt Riga beidseitig der Daugaya , dieser breiten Flussmündung zum Baltischen Meer, angesiedelt hat, mit mehreren Seitenarmen immer wieder durch die Stadt fliesst. Da schlendert man durch enge, alte Gassen, auf Uralten Steinen und kommt immer wieder ans Wasser.
    Die Menschen sind unglaublich freundlich und aufgeschlossen, sehr entspannte Erdenbürger.
    Ich glaube das es auf der Landkarte so eine imaginäre Linie gibt, alle Länder oberhalb der Nord/Ostsee sind dem Hobby „Fischfang“ angetan. Egal ob Schweden, Norwegen oder Finnland-... genau das gleiche fällt mir ab dem oberen Teil von Polen auf, dann in Litauen und hier in Lettland genau so. Egal ob das Gewässer gross oder klein ist, überall sieht man Menschen beim Angel auswerfen. Es ist mir/uns jetzt schon mehrmals passiert, der Hund 🐕 nicht an der Leine, ist ja weit und breit keiner zu sehen,...... Romeo runter zum Wasser, durch Schilf und Gestrüb.......auf einmal höre ich Stimmen ?!? 😱 Ohjeh, er hat die Fische verjagt, ....da stehen schon wieder versteckte Angler in hüfthohen Stiefeln. Aber wie schon gesagt, sie lieben meinen Hund und sind sehr freundlich, werfen ihre Angel wieder raus, winken uns zu.... und wir hauen ab.
    Eigentlich wollte ich morgen weiter Richtung Tallin...... aber Riga gefällt mir schon . Mal sehen, was ich morgen mache?!?
    Es ist einfach schön, so in den Tag hinein zu leben 😍🙃😀