Keine Lust auf Stadt,- Strand und Wald

August 2, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 16 °C

Ohjee , ... gestern war Schweizer Nationalfeiertag und ich habe meine Flagge nicht rausgehängt 🤔😊
    Jetzt weiss ich auch warum der Berner, der mit seinem Camper ein Stück weiter unten steht , vorgestern bei meiner Ankunft sein Camper so geputzt hat, damit man seine Schweizer 🇨🇭 Flaggen, die rund um sein WoMo kleben, besser sehen konnte!😀
    Heute morgen nach dem Frühstück erstmal grosse Handwäsche angesagt, den leider haben sie hier keine Waschmaschine..... und ich das in Russland nicht unbedingt erwarten darf, kann ich die Arbeit auch hier schon erledigen! Dann saugen, Frischwasser auffüllen und den Toilettentank leeren, alles was zum Camperleben dazu gehört!

Danach laufen Romeo und ich auf die andere Seite vom Pier. Gleich schon über der Brücke fängt der Föhrenwald an , aber auch der Sandstrand.
    Das grosse Holzschiff, das wie so ein grosses Hausboot aussieht, aber als Restaurant ausgebaut ist, ist mir schon am ersten Abend aufgefallen. Da habe ich es nur von der anderen Seite des Piers gesehen und schon gedacht, das ich mir das noch etwas genauer ansehen möchte.
    Leider hatte es noch geschlossen und so liefen wir den zuerst Richtung Strand 🏖.
    Oh nein 🤦‍♀️ keine Hunde sind am Strand erlaubt! Also laufen wir dicht am Stand durch den angrenzenden Wald und schauen von da aus durch die Tannen aufs Wasser . Es sind nicht viele Menschen am Strand aber ich halte mich an die immer wieder stehenden Tafeln, das Hunde am Strand nicht erlaubt sind und dich den Wald an der Leine zu führen sind. So laufen wir über eine Stunde die ganze Bucht ab, fast am Ende der Bucht, wo der Sandstrand fertig ist und nur noch Steine sind, begegnen uns andere Hund und ihre Herrchen/Frauchens und so darf auch Romeo offiziell endlich ans Wasser. Welch eine Freude, nach dem langen Marsch ! Auf dem Weg zurück, machen wir einen kleinen Umweg, denn ich sah beim hinlaufen einen Ausläufer von einem Hochseil-Park und den musste ich mir ansehen. Ja , das was ich da zu sehen bekam, gefiel mir ausser ordentlich ! Genau mein Ding, verschiedene Schwierigkeitsstufen, verschiedene Höhen, einfach nur geil. Will ich unbedingt machen, aber was mache ich mit dem Hund in der Zwischenzeit?? Momentan fängt er an zu bellen, wenn er mich nicht sieht, kann ich dem Personal da nicht antun.....schade ! Vielleicht versuche ich es morgen , mal sehen wie ich das jongliere .
    Zurück am Campingplatz gibt es für Romeo nur noch, frassen, saufen und schlafen..... und ich hole den Liegestuhl raus und geniesse die Sonne ☀️ über Tallin .
    Morgen der letzte Tag hier in Estland. Das grosse Treffen findet um 15.00uhr statt und ich bin schon mega gespannt, wer da alles mitkommt und wieviele wir sind.
    Die 2 Berner sind heute morgen schon früh Richtung Heimat gefahren, dafür stehen jetzt 2 Zürcher fast auf den gleichen Plätzen...... ob die eventuell auch mitfahren. Hatte noch keinen von denen gesehen, sonst hätte ich schon gefragt.
    Morgen weiss ich mehr....