• Day 15

Boah! Was'n Wasserfall!

September 25, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Für mich standen die Niagarafälle bei Toronto eigentlich schon noch auf dem Plan, als wir uns auf unsere Reise machten. Allerdings passte es dann doch gar nicht mehr so gut in die Reiseroute. Vielleicht also nochmal zu einer anderen Zeit...
    Nun hatten wir erstmal die Chance, zu dem Montmorency-Wasserfall zu kommen. Samih hatte uns das noch sehr ans Herz gelegt, uns den anzuschauen, wenn wir in Quebec sind. Die Busfahrt dauerte ziemlich lange, aber zumindest mussten wir nicht nochmal umsteigen. Da ich superlange geschlafen und dann noch gearbeitet hatte, hatte ich noch nichts gefrühstückt und es war etwa 13.45 Uhr, als wir bei der Haltestelle ankamen. Da muss ich sagen, kam das McDonald's echt wie gerufen. Nachdem wir uns dann mit Fast Food die Bäuche vollgeschlagen hatten, sind wir losspaziert. Man hörte den Wasserfall schon von weitem. Die ganze Gegend war wunderschön grün, langsam orange werdend und waldig. 😍 Als wir schließlich ankamen, war es unglaublich beeindruckend, diese Wassermassen mit einer unglaublichen Wucht nach unten preschen zu sehen. Da möchte man wirklich nicht hineinfallen!😅 Links und rechts gab es jeweils Aussichtspunkte und man konnte an der Seite Treppen hinabsteigen, die einen bis ganz nach unten brachten. Unten angekommen hielt ich es allerdings nicht lange aus, denn dort wird man ganz schön nass.😂 Als Bella realisiert hatte, dass wir die ganzen Stufen wieder rauf mussten, war sie nicht so glücklich. Laut schnaufend ging es von Stufe zu Stufe. Oben angekommen hatten wir beide eine gesunde rote Farbe im Gesicht. Es sah aus, als wären wir in einen Rouge-Topf gefallen.😅
    Wir sind wieder zurück zum Bus gelaufen und haben uns auf den Weg in die Altstadt gemacht, die wir bei unserer Ankunft vom Auto aus bereits erahnen konnten.