Das billigste Bier

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

Auf dem Weg ins Hostel hielten wir noch im Supermarkt an und kauften uns Nudeln, Pesto und Käse zum Abendessen. Die verdrückten wir, so richtig geil hat es allerdings nicht geschmeckt – alles sehr nüchtern. Naja, Hauptsache was im Magen. Zurück auf dem Zimmer wollte ich noch ein kleines bisschen arbeiten. Während ich gerade schaute, wie viele Stunden ich in dieser Woche bereits geschafft hatte, wurde mir bewusst, dass erst Dienstag war. Der Plan war, am nächsten Tag nach Calgary zu fahren und dort das Auto abzugeben. Allerdings fiel mir auf, dass wir das Auto ja bis Donnerstag gemietet hatten.🤣 Das kommt davon, wenn man alle Sachen im Halbschlaf bucht. Da hatten wir dann erstmal wieder nen schönen Lachanfall.😂 Wir haben dann überlegt, was wir machen wollen. Noch eine Nacht hierbleiben? Oder in einer anderen Unterkunft? Oder vielleicht trotzdem schon nach Calgary fahren? Wir müssten schließlich nochmal Eintritt bezahlen, wenn wir hierblieben… Ohje!🤦‍♀️ Wir haben uns dann aber recht schnell dazu entschieden, den einen Tag mehr in Banff dankend anzunehmen und sind lachend zum Thresen vorgelaufen. Dort saß wieder der gleiche Typ, der auch schon Bellas WiFi-Problem gelöst hatte und strahlte uns schon an. Zu seinem Kollegen meinte er zum Spaß, dass wir nur Stress machen und dass er uns ja nicht vertrauen sollte. 😅
    Wir erklärten ihm unser Problem und wollten noch eine Nacht buchen. Er suchte uns einen Preis raus und Bella meinte schon, einen günstigeren gefunden zu haben. Er meinte „Zeig mal!“ und Bella wollte schon ins Zimmer losschießen, um ihr Handy zu holen, als er zu mir meinte „Ich glaube, sie hat nicht an die Steuern gedacht.“ Ich rief Bella nur „Steuern, Bella!“ hinterher, da kam sie schnurstracks wieder angelaufen und wir bezahlten brav die 91 $ für eine weitere Nacht – alle am Lachen.😂
    Ich schrieb noch einmal mit Valentin und schlug ihm vor, dass er uns morgen auf einen Trail begleiten könnte, wenn er Lust hätte und dass wir nochmal kurz in der Bar reinschneien würden. Er antwortete recht zügig, dass er jemand anderen kennengelernt hätte im Hostel und dass die beiden uns gern begleiten würden. Also verabredeten wir uns für den nächsten Vormittag, mehr oder weniger verbindlich. Bella und ich gingen dann nach unten. Die Kneipe war kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte, aber hatte Charme. Ein Billiardtisch wurde zu einer Tischtennisplatte umfunktioniert und es wurde gespielt. Eigentlich war Open Mic Night, aber wie das eben immer so ist, hat keiner was gemacht. Wir gingen zur Bar und ich fragte den Barkeeper, ob er uns ein Bier empfehlen könnte. Natürlich war es fast das Teuerste, der Ärger!😅 Es gab eines für 3,75 $, für das sich Bella entschied und ich dachte mir, dass es doch schön wäre, die Erfahrung eines schlechten Bieres zu teilen. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Enttäuschung war, als ich bemerkte, dass das Bier gar nicht so schlecht war.😀 Während wir tranken, beobachteten wir die Tischtennisspieler und dachten darüber nach – da ja Open Mic Night war – unseren tollen Song vorzutragen oder einfach irgendwelche Geschichten auf Deutsch zu erzählen und laut zu lachen, damit einfach alle mitlachten.😄 Natürlich haben wir das nicht gemacht. Aber irgendwann kam der coole Typ von der Rezeption nach unten und spielte ein paar schöne Lieder mit seiner Gitarre.😊 Wir hatten unser Bier dann aber auch schon ausgetrunken und machten uns in Richtung Bett auf. Bella fiel nahezu sofort in den Schlaf. Ich schaute noch eine Folge Suits und bin dann auch in meine Träume versunken.😴