Notwendiges Übel

October 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Wir gingen gegen 9.00 a.m. zum Frühstück. Es gab Toast, Marmelade, Cornflakes und Kaffee. Leider keinen Tee, den ich ganz gut gebrauchen konnte. Deswegen musste ich nochmal in die Kälte raus auf’s Zimmer, um meine Teebeutel zu holen. Positiv waren vor allem das Bananenbrot, die Brownies (beides schön klinschig) und ein bisschen Obst (Orange und Melone). Nachdem wir gut gesättigt waren, holte ich Laptop, Akkupacks und Kopfhörer aus dem Zimmer und wir setzten uns in den Gemeinschaftsraum. Ich wollte arbeiten, aber dann kam einiges dazwischen. Erstmal der Kassensturz, der sehr deprimierend ausfiel. Die Nationalparks haben uns wirklich viel gekostet. Außerdem stand bei der DKB, dass ich kein Aktivkunde mehr wäre, was übersetzt bedeutete, dass ich nicht mehr weltweit kostenfrei Geld abheben könnte. Da stimmte was nicht. Ich schrieb dem Kundenservice jedoch sofort und bekam eine sehr rasche Antwort, dass es sich dabei um ein Versehen handeln würde. Na euer Glück, Freunde! O2 hat irgendwie auch mehr abgebucht, als ihnen zustand. Der Sache muss ich ein andermal nochmal nachgehen. Ansonsten habe ich noch ein Madsen-Konzert in 2020 entdeckt, auf das ich unbedingt gehen möchte. Dann habe ich mit Mama telefoniert, die mir die Karte als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk angeboten hat (Danke, Mami!😘). Nachdem wir dann geraume Zeit geplaudert hatten, war es schon wieder fast 12.00 a.m. und ich schrieb Chris, mit dem wir uns für heute schonmal grob verabredet hatten. Valentin war diesen Morgen sehr zeitig abgereist, sodass wir ihn leider nicht mehr wiedersehen konnten. Wir verabredeten uns für 1 p.m. mit ihm und ich kam endlich ein kleines bisschen zum Arbeiten. Dann machten wir uns auf den Weg.Read more