Tag 24 - Schneckenland

August 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

60 km / 1360 km - 4 / 118 Stunden

Ausgaben:

0 € / 19 € Transport (Fähre, etc.)
    6 € / 246,5 € Lebensmittel
    0 € / 121 € Unterkunft
    0 € / 34 € Eintrittspreise
    0 € / 5 € Anschaffungen

6 € / 425,5 € Gesamt

Ich schwinge mich erst gegen zwei Uhr Nachmittags in den Sattel und lasse die Mittagshitze passieren.
    Denke ich zumindest. Warm ist es trotzdem.
    Widerwillig lasse ich Zagreb hinter mir. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Es ist wirklich schön hier.
    Aber einerseits habe ich einen gewissen Plan und andererseits keinen weiteren Gastgeber. Und Luc und Lea möchte ich nicht länger als geplant belasten.

Also werden noch Vorräte gekauft und dann geht es Richtung Karlovac.
    Kurz vor der Stadt suche ich mir ein tolles Fleckchen an der Kolpa. Ich werde fündig. Glasklares Wasser und gesunde Fische. Ein angelegter Treppenabgang hinunter und oben gemähte Wiese. Ich bin faul und baue heute das Zelt nicht auf. Dafür gehe ich noch lange schwimmen.

Als ich in der Nacht auf meinem Bett liege und hinter meinen Kopf fasse, bemerke ich etwas rundes und glitschiges. Im Halbschlaf denke ich, es ist ein Pfirsich, oder ein Pflaume und werfe sie weg. Daneben lag noch eine.

Moment hier ist kein einziger Baum, der solche Früchte trägt.
    SCHNECKEN! Überall und ganz viele. Unter mir, neben mir und auf mir. Das Zelt aufzubauen wäre hier keine sonderlich gute Idee. Würde nur beschleimt werden.
    Zum Glück lassen sie mein Kopfende in Ruhe. Also verbringe ich mit meinen unzähligen Freunden die Nacht im Status Quo.

Wer hätte gedacht, dass Typen in braunen Hemden so viel Ärger machen können?

Song des Tages:
    Shake Electric - Spiders