Etappe 31 Portomarin-Palas de Rai

October 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Heute starteten wir nach einer erholsamen Nacht, und einen ausgiebigen Frühstück zu unsere Tagesetappe von 26 km!
    Zunächst war der steile Anstieg zu bewältigen, von fast 600 Höhenmeter !
    Durch den dichten Nebel, sahen wir den Berg Gott sei Dank nicht, aber unsere Beine spürten ihn.

Jeden einzelnen Höhenmeter verabscheuten heute unsere Beine !
    Auf dem Berg erschien das Tal in ein unbeschreibliches Panorama !Wiedermal hat es sich gelohnt, und die Schmerzen waren vergessen!
    Aber hey, wir sind voll gut, beim Anstieg übernehmen wir als gern die Führung , aber beim Abstieg schwächeln wir ein bissle.
    Erst heute musste ich feststellen, das Janine bergab wie eine Ballerina läuft, normal setzt man mit der Ferse auf und rollt ab, aber Janine setzt mit den Zehenspitzen auf!
    Probiert es mal aus ,das funktioniert nicht, ich hab mich totgelacht als ich es versucht habe!

In Palas de Rai angekommen suchten wir unsere Albergue, die sich heute am Fuß des Berges befand. Leider müssen wir den Berg morgen wieder nach oben. Super!
    Geduscht und ab in die Stadt wo wir bis abends den Tag mit Antje, Domeniko und ihren Hunden Bonny und Charly verbrachten. Domeniko half mir noch in der Apotheke Hustenlöser zu kaufen, er war der einzige der ein bissle spanisch sprach, mit Englisch und Übersetzer funktionierte es nämlich nicht !
    Bis spät in den Abend tranken wir Wein und Sangria. Mal schauen wie es sich morgen laufen wird.

Bilanz:
    - 26,46km
    - 592 Höhenmeter
    - 740,65 km Gesamtstrecke
    Alles soweit gut, habe den Kampf gegen
    den Husten fast besiegt.