Geburtstag

October 21, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 8 °C

Nach einem Frühstück ging es um 10:30 zum 2 Minuten entfernten "Bahnhof". Tickets kann man in der UBB nur im Zug lösen. Wir wollten meinen Geburtstag im polnischen Swinemünde verbringen.
    Am 3. Bahnhof wurden wir freundlich und ruhig, aber bestimmt aus dem Zug geschoben: Es war Öl ausgelaufen, das dann Feuer gefangen hat. Da die gesamte Strecke nur eingleisig ist, dauerte es über 1 Stunde, bis ein anderer Zug kam und uns abschleppen konnte. Eine aufregende Reise. 😄
    Der Polenmarkt war ziemlich dürftig und so sind wir schnell weiter zur Promenade geschlendert. Das ist eine lange Straße, aber bisher ist nur ein recht kleiner Abschnitt restauriert, renoviert, neu bebaut. Aber das Stück ist sehr schön! Auch auf dem neu gestalteten "Deich" am Wasser kann man einen Spaziergang genießen.
    Schlendern, Kaffee und Waffel, schlendern, Abendessen, Marsch zurück zum Bahnhof und eine problemlose Rückfahrt ins ruhige Karlshagen.Vom Verlassen des Hotel bis zur Rückkehr waren wir 11 Stunden unterwegs, sind mindestens 15 km gelaufen und waren entsprechend kaputt. 😅