Good Morning in the Morning

October 19, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Die Sonne geht bei windigen 19° C halb hinter Wolken versteckt auf. Die Nacht war stürmisch und die Wellen echt laut. Wahrscheinlich haben sie nach mir gerufen. Na dann lasse ich mich mal nicht länger betteln und springe direkt aus dem Pyjama ins kühle Nass. Durch den kalten Wind, fühlt es sich aber im Meer wärmer an, als draußen. Die Strandduschen sind auch noch in Betrieb und ähnlich warm wie das Meer. Das nutze ich gleich aus zum Haare waschen. Die „Humpelpfote“ hat übrigens die ganze Nacht neben uns geschlafen und begrüßt Gisela, als sie endlich raus darf, auch ganz freundlich. Die anderen Streuner kommen auch noch hinzu und eine wilde Toberei beginnt. Gisela ist froh mal wieder mit Artgenossen rumrennen zu können. Lange bleibt ihr dafür allerdings keine Zeit, denn unser heutiges Ziel lautet Athen. Vorher füllen wir noch den Wassertank auf und machen wie jeden Morgen den kleinen „Hausputz“ Richtig wild war ich auf Athen zwar nicht, aber wenn man schon mal in der Nähe ist, dann sollte man diese Stadt doch mal besuchen. Wir fahren heut mal wieder Autobahn, denn nach der gestrigen Routenführung, wollen wir es ein wenig unkomplizierter. Nach knapp 120 Kilometern sind wir dann aber auch schon 30€ Maut los. Das ist echt sportlich... Die letzten 35 Kilometer fahren wir also doch wieder Land- bzw. Bundesstraßen. Da es in Großstädten ja immer etwas gefährlicher für Wohnmobile ist, haben wir uns für einen etwas teureren, bewachten Parkplatz direkt am Fuße der Akropolis entschieden, dessen Ausblick schon den Aufpreis dreimal wert ist. Dort bekommen wir nach ein wenig hin und her und phantastischer Überzeugungsarbeit meines Schatzes, einen Stellplatz am Rand zugewiesen, der sogar recht schattig ist. Wir installieren also noch schnell unseren Ventilator in die Dachluke, der die warme Luft raus saugt, geben Gisela frisches Wasser und laufen los Richtung berühmtestem Steinhaufen Griechenlands.Read more