Sonntags werden die Faulen fleißig

October 17, 2021 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem die letzten Tage ja eher der fauleren Art angehörten, hatte ich heut einen gesteigerten Bewegungsdrang. Deshalb ging ich direkt nach dem Aufstehen eine Runde schwimmen und es war einfach super schön, in dem azurblauen Meer. Selbst weit draußen, ist der Boden, noch ganz deutlich zu sehen und scheinbar zum Berühren nah. Unter meinen Füßen schwimmen große Fische und um mich rum tummeln sich zwei Kormorane. Die Sonne lacht mir dabei munter ins Gesicht und ich genieße die warmen Strahlen. Mein fürsorglicher Schatz hat schon die Heizung im Wohnmobil angeworfen, so dass ich direkt im warmen Bad duschen kann. Danach gehen wir mit den Berlinern und unserem Frühstückskaffee an den Strand und beginnen den Tag mit einem leckeren Schokocroissant. Die Männer quasseln und Norma und ich starten eine kleine Yogasession. Da heut Sonntag ist, dauert es nicht lang, bis immer mehr Einheimische an den Strand pilgern. Also entscheiden wir, eine kleine Radtour zu machen. Ich hatte einen schönen Strand auf Google Maps entdeckt und da sollte es auch zwei süße Strandrestaurants geben. Wir strampeln also bergauf und -ab, durch Gesträuch und querfeldein, bis wir auf den letzten Metern die Räder sogar schieben müssen. Aber es hat sich gelohnt. Es ist ein heller Strand, mit ganz hellem Wasser und großen Felsen. Es sieht fast aus wie auf den Seychellen. Mit dem geplanten Mittagssnack wird es leider nix, denn die Beachclubs befinden sich leider schon im Winterschlaf. Schade - denn die Locations sehen mega cool aus. Wir wandern noch ein Stück, die Küste entlang zum nächsten Strand. Es wäre zu schön, dort mit dem Wohnmobil zu stehen. Leider finden wir keine Zufahrt und machen uns so auf den Rückweg, um nen schönen Kaffee zu trinken und den Kuchen zu futtern, den ich gestern für’s Sonntagskaffeetrinken gekauft habe. Dabei diskutieren wir, ob wir heut nochmal nach einem neuen Stellplatz schauen.Read more