• Day 28

Urlaub ade - hallo wildes Familienleben

October 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer herrlich entspannten Nacht, mit dem plätschernden Höhenbach im Ohr, ist mein Rüdi heut schon wieder 06:00 Uhr wach. Er schaut aber einfach bissl am Handy und ich kuschle mich an ihn ran und schlafe wieder ein. Bis mich einfach leises Piep weckt. Ich öffne die Augen und sehe wie er die Sprachnotiz-App offen hat. Der Lump, wollte mich gerade aufnehmen, wie ich angeblich geschnarcht habe. Was ja aber gar nicht sein kann. Wenn dann höchstens ganz leise, weil meine Nase verstopft war. Aber selbst das halte ich für ein Gerücht.
    Wir stehen dann auf und während ich dusche, bekomme ich wieder einen leckeren Kaffee kredenzt. Draußen war es heut Nacht scheinbar tüchtig kalt, denn die Bergwiesen sind weiß mit Raureif gezuckert. Das Thermometer zeigt auch nur 4° C an. Wir trinken unseren Kaffee und gehen dann rein zur Omi Knitel, um uns zu verabschieden. Wie immer geht das nicht ganz so fix und so wird es dann doch erst 09:15 Uhr als wir starten können. Weit geht’s nicht, denn kein Aufenthalt im Lechtal, ohne die leckere Sandwichsoße vom MPreis und ein paar Scheiben unserer Lieblingswurst. Also flitze ich schnell in den Laden, zur Fleischtheke, wo die immer gut gelaunte Verkäuferin mich anlächelt und mir meine Wurst frisch, in hauchzarte Scheiben schneidet. Danach noch schnell beim Bäcker ein Pizzakäsebrötchen geholt und dann kann es losgehen. Der jetzige Teil der Strecke wird der langweiligste. Die Strecke kennen wir nämlich zur Genüge. Wir hören uns noch ein paar Podcasts an und erzählen uns gegenseitig, was denn unsere Highlights der vergangenen 4 Wochen waren. Es war eigentlich rundum schön und ich bin echt so dankbar für die Zeit und die Möglichkeit immer wieder Neues erleben zu dürfen. Ein bisschen wehmütig schauen wir zwar auch die entgegenkommenden Wohnmobile an, aber freuen uns auch sehr auf unsere Kinder, die Omis und natürlich unsere Gisela. Mal schauen wer uns denn am euphorischsten begrüßen wird?! Unser Mitbewohner Franz, schrieb auch gerade dass er die nächsten 14 Tage mit seinen Jungs da sein wird, weil deren Mama in Quarantäne ist. Na da starten wir von Ruhe und Zweisamkeit direkt wieder volle Kanne ins Großfamilienleben, mit 3 Erwachsenen, 5 Kindern und einem Fellkind. Mal schauen wielang die Erholung anhält… hihi

Ich fang glaub direkt an wieder die nächste Reise zu planen. Hab ja gesehen dass Skandinavien ganz toll sein soll……….

PS: für die Statistik: wir waren 28 Tage unterwegs, haben 6 Länder bereist und sind 3558 Kilometer gefahren.