• Day 4

Von der Klamm zum Joch…?! Eben ni..!!!

May 12, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Guten Morgen oder Welcome back… leider hat der gestrige Schlafplatz dazu geführt, dass der gestrige Reisebericht mit reichlich Verspätung ja erst heute Vormittag online war. Meine Mama war aufgrund des Funklochs schon regelrecht verängstigt, weil sie uns nicht mehr „gesehen“ hat. Dazu muss kurz erwähnt werden, dass sie meine Standortfreigabe hat, damit sie immer weiß wo ich bin. Das ist manchmal Fluch und Segen. Denn solang sie mich sieht ist sie happy, aber in Situationen wie gestern, sorgt es eben auch schnell mal für Angstzustände. Aber ich schweife schon wieder ab…
    Heut früh waren wir etwas unschlüssig, was wir denn mit dem Tag so anfangen, denn das Wetter sollte sich ja ändern. Die naheliegendste Möglichkeit ist wandern. Denn hier ist wohl gleich die Walchenklamm. Wir fahren zum dafür vorgesehenen Parkplatz und starten, nur mit einer Wasserflasche bewaffnet, die vermeintlich kleine Tour. Die Klamm ist wenig spektakulär und auch schnell erreicht. Also entschließen wir uns noch ein Stück weiter zu laufen. Auf einem Schild steht Demeljoch und wir folgen dem schmalen Weg durch den Wald. Nach kurzer Zeit geht es steil bergauf und wir schnaufen nach wenigen Minuten schon wie die Dampfloks. Nach knapp 2 Kilometern piept es bei uns beiden plötzlich wie wild… Oh wir haben scheinbar mal wieder Empfang und es trudeln alle Mitteilungen der letzten 14 Stunden ein. Ich nutze die Chance und lade als erstes direkt mal den Reisebericht hoch. Danach schaue ich mir mal an, wo wir denn grade sind und ob es einen Rundweg gibt. NEIN - gibt es nicht. Und noch viel Schlimmer, das angesteuerte Joch liegt allen Ernstes auf fast 1923 Meter Höhe und wir befinden uns gerade mal auf 943 Metern. Also bei aller Liebe, nochmal 1000 Meter rauf, auf diesem ausgespülten Weg ist wenig verlockend. Wir drehen also um und steigen im Bummeltempo bergab. Unser Münchner Touriguide André ruft dabei an und hat noch ein paar gute Stellplatztipps für den naheliegenden Achensee, der ohnehin als unser nächstes Ziel auf der Liste stand. Am Camper angekommen fühlen wir uns wie nach einem Marathon und dabei sagt die Uhr gerade mal lächerliche 4,27 km und 224 Höhenmeter. Naja wir sind halt außer Form. Das müssen wir ändern!!!