• Day 1

Abreise Enniger

August 15, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Da ich im Juli d.J. pensioniert wurde, wollte ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen. Ich wollte schon immer mal nach Portugal, ursprünglich allerdings mit dem Motorrad. Man wird älter und der Wunsch nach Komfort größer - so trat ich die Reise mit dem Wohnmobil an. Da meine Holde noch ein paar Jahre bis zur Rente hat und somit an ihre 30 Urlaubstage/Jahr gebunden ist, entschieden wir uns für folgendes Urlaubsmodell:
    Mein Kumpel Thomas (im Dezember 2012 pensioniert) sollte mich auf der Tour nebst seiner Malteserhündin Flair in seinem gleichnamigen Wohnmobil begleiten. Seine Frau Rosi steht ebenfalls noch in Lohn und Brot. So planten wir für uns beide eine ca. dreiwöchige Anreise an die Algarve, einen ebenso langen gemeinsamen Urlaub mit unseren Frauen in Portugals und Spaniens Süden und eine ca. dreiwöchige Rückreise von Südspanien. Die Damen bedienten sich des Luftverkehrs und flogen von Dortmund nach Faro (P) und zurück von Alicante (E) nach Weeze.
    Wir haben weitgehend mautfreie Strecken befahren.